Icons tauschen bzw. andere wählen

Hallo, ich hatte in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb mach ich mal ein Thema auf.

Gibt es eine Möglichkeit andere Icons als die vorgeschlagenen zu verwenden? Bsp.
Ich nutze den Roller Shutter 2 um ein Fenster zu öffnen und zu schließen. Jetzt hätte ich gern dass das Icon auch ein offenes bzw geschlossenes Fenster ist und kein Rolladen oder Garagentor.

Geht das?

Danke schon mal für euere Hilfe.

Grüße
Christian

10 „Gefällt mir“

Leider nein, also ich wüsste nicht. Würde es als Feature aber gut finden

1 „Gefällt mir“

Das fände ich auch super, nutze die Qubino Roller Shutter und Shutter DC um meine Lichtkuppeln bzw. zukünftig meine Dachschrägenfenster auf und zu, zu machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich bin auch für eine freie Icon-Wahl.
Ich verstehe nicht, wieso dies nicht längst möglich ist.
Teilweise sind die vorgeschlagenen Icons total schwachsinnig. Vor allem bei nicht offiziell unterstützten Geräten. Für meine Cyrus Sirene kann ich kein Alarm-Symbol auswählen, stattdessen aber u.a. Lautsprecher, Weihnachtsbaum und TV.
:roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Oh ja, da bin ich sofort dafür.
Heute habe ich aus dem homee Store zwei von den Aeon 6 Sensoren bekommen.
Mein erster Aeon zeigte noch das Blatt als Icon. Diese beiden jetzt nur noch das Fragezeichen. Wäre toll, wenn man grundsätzlich frei (aus der Liste der verfügbaren) auswählen könnte.
Das Fensterproblem (Betrieb mit Roller Shutter) habe ich nämlich auch.

Das Fragezeichen erscheint bei nicht offiziell supporteten Geräten. Das von Dir beschriebene Gerät ist ja kein offizieller Aeon, sondern eine rebrandete Version mit einer modifizierten Firmware, dazu gab des einiges an Diskussionen im Forum, soll wohl bald gefixt werden. Wahrscheinlich reicht dann ein neu abfragen nicht aus das offizielle Icon zu bekommen, nur am Rande bemerkt.

Danke für die Info. Tatsächlich ist mir das branding durchaus aufgefallen. Hersteller ist ja oomi. Wäre mir aber auch egal, solange die Funktion gegeben ist.
Und wenn mann die Icons „händisch“ vergeben könnte, wäre die Probleme auch bei vielen anderen Anwendungen erledigt.
Schaun wir mal, was sich tut.

Hat denn keiner weiter elektrisch betrieben Fenster?

PUSH

Doch ich. Im Bad mit einem Kettenantrieb.