Ich bin vermutlich raus ... ich bin wieder dabei!

Hallo Liebe Homees

Ich habe vor etwa einer Woche drei cubes bei Euch bestellt und nun eingerichtet. Die Handhabung fand ich sehr intuitiv, alles funktionierte im Grunde sofort, und auch prokollübergreifend ließen sich Dinge steuern.

In den vergangenen Tagen habe ich drei technische Fragen zum brain-, z-wave und enocean-cube hier im Forum gestellt. Es ging nicht um irgndwelche Kompatibilitäten, Use-cases oder Bugs, sondern nur um einfache Fakten zu den cubes. Keine dieser Fragen hat eine Antwort bekommen.

Entweder sind alle Entwickler gerade im Urlaub oder in Eurem Team kennt tatsächlich niemand die Antwort auf diese Fragen. So oder so muss ich die drei cubes morgen wieder zurückschicken, weil ich meine Automatisierung nicht auf Mutmaßungen aufbauen kann.
Eure Stärke ist doch gerade die guten Kommunikation mit den Anwendern. Wenn hom.ee erstmal richtig erfolgreich ist - was ich Euch wünsche, weil das Konzept super ist - könnt Ihr Euch immer noch wie Apple in der Kommunikation verhalten.

VIele Grüße
Basti

1 „Gefällt mir“

Hi,

kannst Du die drei Fragen nochmal hier verlinken?
Oder was ist noch offen?

Gruss miro

Hallo docbrown

Gerne.



Viele Grüße
Sebastian

Hallo @Muttee Sebastian,

das ist natürlich ärgerlich und schade. In der Community, gerade an aktiven Tagen, geht sowas leider immer schnell unter. Du hat die Möglichkeit mit “@” direkt die Jungs von Codeatelier anzusprechen. Dann sollten sie mit Sicherheit aufmerksam werden, auch wenn Deine Einträge weiter runter rutschen.

Viel Erfolg!

FYI @Jochen @Waldemar @Thomas

Hallo zusammen,

ich habe nun zwei der drei Fragen beantwortet. Zu der dritten Frage warte ich noch auf Feedback.

Grundsätzlich versuchen wir immer möglichst schnell auf Fragen zu reagieren. Im Moment gibt es aber ein technisches Problem mit der Web App bzw. der Verbindung zu homee, das für uns höchste Priorität hat.

Es ist wichtig für uns, dass homee trotz der vielen Möglichkeiten und Technologien so einfach wie möglich ist. Deshalb werden wir bspw. Assoziationen oder andere Besonderheiten nur im Hintergrund verwenden. Der Nutzer soll ein funktionierendes System haben, bei dem erst sich nicht in die Spezialitäten der einzelnen Technologien einarbeiten muss.

MfG
Jochen

5 „Gefällt mir“

Danke.
Die Homees bleiben am Ball, und ich bin dabei.

1 „Gefällt mir“