Hue Dimmschalter reagiert nicht mehr?

Seit meine 10 Stk. wieder auf der Hue Bridge laufen, hatte ich kein einziges Problem mehr damit.
Und das ist jetzt schon über ein jahr her.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die gleichen Probleme wie Ihr, habe mir dann von Ikea 3 Stück Zigbee Signal Repeater gekauft habe nun seit sicher mehr als 6 Monaten kein Problem mehr :slight_smile:

Das kann ich bestätigen. Seitdem ich insgesamt 3 Ikea Signal Repeater im Einsatz habe, funktionieren die Hue Dinmschalter stabil.
Die Anzahl ist natürlich abhängig von den Räumlichkeiten, 1 kann schon ausreichen.

Hmm. Bei mir liegt die Fernbedienung im gleichen Raum ca. 3m Luftlinie vom homee entfernt. Ich glaub daran liegt es nicht.
Witzigerweise funktioniert die im Bad - anderer Raum, Wände dazwischen - ohne Probleme.

Aber Danke für die Tipps.

VG
M

Probiere es doch einfach aus. Zum Glück kosten die Repeater nicht viel. Manche berichteten, den Repeater direkt neben den Brain platziert zu haben. Danach war das gesamte ZigBee Mesh wesentlich stabiler.
Die Repeater sind leider etwas zickig beim Einlernen, da gibt es auch einen Post zu.
Viel Erfolg :wink:

Nur weil etwas ganz nah ist muss es nicht gleich super Signal haben beschäfte dich mal mit Funkwellen länge, dann wirst du wissen was ich meine. Um es kurz zu halten ein Funksignal braucht eine bestimmte Funkwellen länge damit es ein gutes Signal hat und stabil bleibt.

ahh! da war was. erinnert mich ein bisschen an Basswellen … :smiley:

danke für den reminder! :slight_smile:
VG
M

1 „Gefällt mir“