Hue Bewegungsmelder - Dauer Präsenzalarm

Hallo, ich habe seit dem Wochenende einen Hue Bewegunsmelder eingebunden. Leider kann ich nirgends die Dauer des Präsenzalarms einstellen. Den Parametern gibt es weder auf dem iPhone noch auf dem Macbook. Ich habe lediglich den Schalter Erkennungsmodus.
Danke …

Hallo DerSmily,

wenn Dein HueMotionSensor korrekt eingebunden ist, solltest Du zwei Masken haben:

Maske Gerät

Maske Gerät Bearbeiten
In dieser Maske kannst Du auch “Dauer Präsenzalarm” einstellen

Viel Erfolg
Grüße SmartHomer

Gibt es eine Möglichkeit, den Sensor “falsch” einzulernen?

Sporadisch kann es mal vorkommen, dass beim Includieren was schief geht-das hat aber in der Regel eine Fehlermeldung zur Folge.
Kannst Du beide Masken aufrufen?

Ja, die beiden Masken habe ich. Der Sensor läuft auch und liefert mir die entsprechenden Werte zurück. Auch das Einbinden in Homeegramme funktionierte ohne Probleme. Das hau ich den später mal raus und inkludiere ihn neu.

Und Du kannst auf der 2ten Maske keinen Wert für die Alarmdauer eingeben? Was steht denn bei Dir dort in der Maske. Kannst Du mal einen Screenshot posten?

Mit dem 2. Inkludieren hat es jetzt funktioniert. Soll einer mal die Technik verstehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jaja-er ist nicht immer einfach zu durchschauen, unser Würfel… :smirk:
Aber freut mich, wenn der Tip geholfen und zum Ziel geführt hat :slight_smile:
Grüße SmartHomer

Eine Frage nebenher …

was bedeutet eigentlich der Erkennungsmodus ?

Wenn Du mehrere BWMs hast, kannst Du damit erkennen welcher welcher ist. Der mit aktiviertem Erkennungsmodus wird blinken… Ist das selbe Prinzip wie der Erkennungsmodus bei ZigBee-Lampen…

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Hallo @DerSmily

…Dann bitte noch fix das ‘Gelöst-Häkchen’ :white_check_mark: unter meinem Tip setzen, damit der Artikel für die Community als ‘abgehakt’ zu erkennen ist… :eyes:

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“