Community

HowTo-Wiki: Xiaomi Mi Robot über homee steuern

Bei welchem Adapter meinst du? Für den homee Adapter habe ich die ID eingetragen. Funktioniert damit gut.

:coffee:

Nein, Abbruch habe ich keinen gesehen, lediglich in ioBroker im Log (siehe Screenshot oben)

Beim homee Adapter in ioBroker… Mit der ID hatte ich eben die Abbrüche… Über WLAN mehrere aber auch über den LAN Adapter…

Bei mir passiert das jedes mal wenn der Fernzugriff getrennt wird und sich neu verbindet…

Kann man den Fernzugriff abstellen?

Ja, dann kannst Du Dich allerdings nur via homee-WLAN verbinden (Issue mit der Kopplung von ioBroker). Ob das auch mit LAN funktioniert habe ich noch nicht getestet…

Schade, da ich den Zugriff von “außerhalb” benötige… Andere Lösung wird es wohl nicht geben… Warum muss sich der “Fernzugriff” eigentlich immer neu verbinden?

Ich vermute mal, dass zeitweise wieder der Proxy von CA hing. Ich hatte auch entsprechende Meldungen im Tagebuch.

“wieder”? Passiert das öfter? Also den Fernzugriff erneut verbinden macht er ja oft:

Ja das passiert leider öfters…

…wobei wir nicht wissen ob die Umbau-/Umzugsarbeiten des Proxy schon fertig sind…

Mein Xiaomi bietet ein Softwareupdate an. Bin mir nicht sicher, ob ich das machen sollte? Ändert sich danach der Token, den ich für iobroker bzw node-red brauche?

Der Token ändert sich nicht bei einem Update. Nur nicht einen Netzwerkreset durchführen.

ok, danke.