HowTo-Wiki: Xiaomi Mi Robot über homee steuern

Bei welchem Adapter meinst du? Für den homee Adapter habe ich die ID eingetragen. Funktioniert damit gut.

:coffee:

Nein, Abbruch habe ich keinen gesehen, lediglich in ioBroker im Log (siehe Screenshot oben)

Beim homee Adapter in ioBroker… Mit der ID hatte ich eben die Abbrüche… Über WLAN mehrere aber auch über den LAN Adapter…

Bei mir passiert das jedes mal wenn der Fernzugriff getrennt wird und sich neu verbindet…

Kann man den Fernzugriff abstellen?

Ja, dann kannst Du Dich allerdings nur via homee-WLAN verbinden (Issue mit der Kopplung von ioBroker). Ob das auch mit LAN funktioniert habe ich noch nicht getestet…

Schade, da ich den Zugriff von “außerhalb” benötige… Andere Lösung wird es wohl nicht geben… Warum muss sich der “Fernzugriff” eigentlich immer neu verbinden?

Ich vermute mal, dass zeitweise wieder der Proxy von CA hing. Ich hatte auch entsprechende Meldungen im Tagebuch.

“wieder”? Passiert das öfter? Also den Fernzugriff erneut verbinden macht er ja oft:

Ja das passiert leider öfters…

…wobei wir nicht wissen ob die Umbau-/Umzugsarbeiten des Proxy schon fertig sind…

Mein Xiaomi bietet ein Softwareupdate an. Bin mir nicht sicher, ob ich das machen sollte? Ändert sich danach der Token, den ich für iobroker bzw node-red brauche?

Der Token ändert sich nicht bei einem Update. Nur nicht einen Netzwerkreset durchführen.

ok, danke.

Hallo, echt tolle Beschreibung!! Vielen Dank schonmal dafür :slight_smile:

Leider klappt noch nicht alles bei mir :frowning:
Wenn ich den Wemo Schalter in der homee App einschalte, macht der Robbi leider genau garnichts.
Hat jemand einen Idee?

Hallo,

ich würde mal einen payload an den Wemo hängen und sehen, ob überhaupt etwas ankommt. Rechts dazu auch den Debug-Bereich anzeigen lassen.

:coffee:

Ich würde sagen, dass sieht erstmal gut aus

18

Hast du den Flow kopiert oder neu erstellt?
Token vom Robbi hast du?

Da der eigen erstellte Flow beim ersten mal nicht funktioniert hat, habe ich den Flow kopiert.
Ja Token ist da und die iobroker Instanz meldet auch keine Probleme

Also über iobroker kannst du den Sauger steuern?
Und wo hast du den Debüt dran gehangen? Hinter dem Wemo Node oder dem Switch?