HowTo: Taster (z.B. Enocean) SMART nutzen und diese bedrucken/lasern - mit Original-Vorlagen

Aber die Pictogramme sind besser zentriert… :speak_no_evil:

Wo ist denn eigentlich der Unterschied…?

Ganz blöde Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen eine FT55 und TF-4PT55??

1 „Gefällt mir“

Bisher konnte ich keinen Unterschied erkennen. :thinking: Abgesehen davon, dass Eltako unter der Bezeichnung einen Taster mit eigenen Pictogrammen im Programm hat.

Der TF hat scharfkantige Wippen, der FT abgerundete

3 „Gefällt mir“

Nicht nur die Wippen, auch der Rahmen ist bei diesem hier scharfkantig.
FT = Flächentaster
PT = Profiltaster

1 „Gefällt mir“

Die Form ist eindeutig anders.

Da waren wieder Profis am Werk :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute Chris hat beide Varianten bestellt und Amazon als Fullfilmentpartner hat hier etwas verwechselt.

Jo deshalb sind auch nicht zwei Varianten beworben in HomeeWelt :wink:

Es kann durchaus sein, dass die andere Variante für eine andere Zielgruppe eingekauft wurde. Für die homee Welt war der ft55 vorgesehen und entsprechend beworben. So was kann passieren, hab ich schon erlebt. Ich arbeite bei einem fullfilmentdienstleister.

Glänzt der Taster, den du bekommen hast denn echt, @pino73 ? So vom Bild her, könnte der vielleicht besser zu unserer Jung CD500 Serie passen als der FT55.

Ja, der glänzt.
Erkennbar auch am Suffix -wg (reinweiß glänzend).
Aber hat CD500 von Jung nicht runde Kanten und ein Rahmeninnenmaß von 67?

ja, das glänzend drauf steht ist mir schon aufgefallen, nur sah es auf dem Bild nicht so aus.

runde Kanten hat die Wippe doch auch, oder? Aber du hast leider bezüglich des Innenmaßes recht.

Ich korrigiere mich mal selber (wenn es schon sonst keiner macht :wink:)

Das kantige Design, das mich die ganze Zeit “gestört” hat, ist das bei Eltako sog. “E-Design”, erkennbar auch an der Bezeichnung des gelieferten Tasters TF-4PT55EH.
Der in der Artikelbeschreibung abgebildete Taster wäre dann aber der TF-4PT55 (wenn Tipp-Funk, ohne E, daher abgerundete Kanten) oder F4PT55 und dann im homee-Design.


Außerdem dürfte er dann auch nicht als FT55 angeboten werden.
Aber vielleicht kann @Chris ja mal etwas dazu sagen.

Die Ecken sind abgerundet, die Kanten sind aber eckig.
Bei dem beworbenen sind auch die Kanten abgerundet.

2 „Gefällt mir“

he Leutz - großes Sorry! Wir hatten Muster ins Büro nach Berlin bekommen und damit das Foto erstellt. Parallel haben wir die Bestellung bei Eltako ausgelöst und direkt ans Amazon Lager liefern lassen.
Aufgrund eurer Posts hier, haben wir uns einen Schalter abgerufen und klar, ihr habt Recht.
Wir haben heut sofort neue Bilder erstellt.
Wer den Schalter nicht behalten möchte, kein Problem, kurze Mail an support@homee.de wir nehmen es zurück und stellen auch die Versandlabels zur Verfügung.

11 „Gefällt mir“

@Chris es fehlt auch unten bei was wird benötigt der Enocean Cube :wink:

2 „Gefällt mir“