HowTo: Taster (z.B. Enocean) SMART nutzen und diese bedrucken/lasern - mit Original-Vorlagen

Ich denke auch das es sich bei den Punkten um Kompressionsartefakte handelt.
Deine erste .tif konnte ich am PC lesen und auf dem Laser kommt kein Bild, wenn ich die Datei öffne ??? Sehr seltsam. Ich probier deine neue .tif und die .bmp nochmal aus.

Melde mich wieder …

2 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen wo du die Icons her hast?
Die könnte man auch gut mit einem Plotter ausschneiden und auf die Schalter kleben.

Selbstgemacht. Ich habe die Originale als Vorlage benutzt, und dann entsprechend meinen Anforderungen (Füllstand) reproduziert.

Würdest du die zur Verfügung stellen :-)?

Ich frage mal die Buben & Mädel bei CA, ob eine “Veröffentlichung” aus deren Sicht okay ist. Ist ja original deren Design.

@Steinolf hat mir heute was in den Briefkasten geworfen (Danke, René):

Davon insgesamt 6 Doppeltaster, individuell gelasert - Funktion und Piktogramme je nach Verwendungsort - im EG verteilt.

@Kappezkopp - ja, die Ausrichtung wäre sicherlich besser zu machen gewesen :wink:

7 „Gefällt mir“

Kannst du bitte mal näher erkäutern, wie die Taster für Sonos funktionieren?!
Finde ich ganz charmant, da wir dies auch täglich mehrfach brauchen…

Schaust Du hier (wäre hier OT):

1 „Gefällt mir“

So, ich habe jetzt einen Laden gefunden, der tatsächlich auf individuellen Kundenwunsch Wippen lasern lässt. Beispiel des Endergebnisses hier:

:pencil2:

EDIT: Jedoch bin ich etwas verwundert, da die “Gravur” scheinbar nicht vertieft, sondern erhaben zu sein scheint. Darüber hinaus sieht man auf einer Vergrößerung deutlich, dass die Kurven keine echten Kurven sind, sondern aus mehreren Ecken zusammengesetzt sind.

@hblaschka, ist das bei den durch @Steinolf beauftragten Wippen ebenfalls so, oder ist bei mir irgendwas schief gegangen…?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen, nein es ist nicht aus mehreren Stücken zusammen gesetzt. Erhöht scheinen sie aber dennoch zu sein

Hmm, @Steinolf, hattest du die Vorlagen als .ai oder als .cdr eingereicht?

Es kommt drauf an, wer die Vorlagen bei Eltako erhält. Die erste Bestellung ging als ai Datei raus, da hieß es von Eltako, die wollen es als PDF, die zweite Bestellung ging dann als PDF raus, hat auch funktioniert. Die dritte ging dann auch als PDF raus, da hieß es plötzlich, sie brauchen wieder ai. Also im Zweifel beides schicken. Man muss aber dazu sagen, ich habe es bisher immer über meinen Großhändler bestellt, dieser sagte mir gleich, es könnten Versandkosten anfallen. Das war auch der Fall. Eltako berechnet Monate später dann pro Bestellung 7€ Versand. Das wird ja nirgends erwähnt. Bitte dann darauf achten und ggf lieber eine groß Bestellung machen. Gruß

2 „Gefällt mir“

Markus,

lässt Dein “Laden” über Eltako lasern oder machen die das selbst? Wenn Sie es selbst machen, dann könnte das auch für andere (vor allem die mit anderen Schalterprogrammen) von Interesse sein.

Laut dem Laden
https://shop.akktor.de/DW-FT55-55G-55S-Doppelwippe-fuer-Funktaster-55x55mm
wird bei Eltako gelasert. Die Anfrage lief nicht über den Shop, sondern via E-Mail. Ich hatte denen Vorlagen gemailt, die haben die dann laut eigener Aussage bei Eltako eingereicht.

Kannst du mir sagen, wie dein Webhook zur hue Bridge aussieht?

Da steht alles beschrieben:

1 „Gefällt mir“

Danke

Ein Like reicht.

Aber bitte.
Mit der Suche findest du noch ganz viele interessante Projekte.

Können wir das OT-Thema hier mal bitte lassen, es gibt PNs :wink:

3 „Gefällt mir“

hallo,

ich kann euch tasterwippen lasergravieren. mit 1000dpi dann schaut es perfekt aus. wahlweise mit farbe ausgelegt: schwarz, gelb, weiss, rot.
mit 1:1 vorlage 8€ pro wippe.

2 „Gefällt mir“