HOPPE Fenstergriff Basic weiß im Store

Die Bilder sind in beiden Bedienungsanleitungen (“normal” und “basic”) gleich. Die Antenne sitzt an der Seite, wo der Griff ist. Sollte also keine große Gefahr sein.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank. Bevor ich Löcher in meine Türen bohre, feile ich die “Höcker” lieber ab. Dann wäre die Bestellung des EnOcean-Würfels nicht umsonst.

Feile die dann aber von unten. Ich bin gerade nicht sicher, ob die Schraubenkanäle zum Gehäuse abgedichtet sind. Nicht, dass da Abtrag rein gerät.

Du meinst, zum Gehäuse hin, nicht am Gehäuse selbst abfeilen? Ja, durch die Abdeckung auf der Rückseite könnte tatsächlich Staub eindringen. Da passe ich auf. Vielen Dank für den Hinweis.

Ja, ich meinte, dass du das Gehäuse mit dem Griff nach oben und mit den Stabis nach unten hältst, und dann von der Unterseite feilst.

OK, Danke. Hoffentlich bin ich dafür nicht zu grobmotorisch :slight_smile:

Hi, kann denn mit dem Griff das Fenster trotzdem in die Kippstellung gebracht werden? Wenn, welcher Status wird dann ausgegeben, ich nehme an auch offen?

Schöne Weihnachten!

Klar geht das, wird dann als offen angezeigt.
Bei dem „richtigen“ gibt es den Status „gekippt“ noch

Merci, alles klar. Von den “richtigen” hab ich schon einige, das kenne ich. Ich wollte nur sicher gehen :slight_smile:

Ich habe da mal eine frage!!!

Wie ist es eigentlich mit der Anzeige in homee wenn die Fenstergriffe eine Längerezeit nicht bewegt werden ? Werden sie dann ausgegraut dargestellt? Denn sie können ja keine Energie zum übertragen des Funksignals Speichern !

Ne, der graut nicht aus.
Da du die Energie zur Statusmeldung durch drehen des Fenstergriffs erzeugst, wird der Status erst wenn du selbigen bedienst geändert und bleibt bis dahin auf der letzten gesendeten Position.

1 „Gefällt mir“

Danke :ok_hand:

Das gilt auch für alle anderen Enocean Sensoren (Taster, Wassersensor, Fenster-/Türkontakt, usw,) die Ihre Energie aus Bewegung beziehen. Da gibt es ohnehin nichts einzustellen (Aufwachintervall), daher melden sie sich nur, wenn es etwas zu melden gibt. Anders ist das bei Enocean Sensoren, die mit Solarzelle oder thermischem Wärmeerzeugern arbeiten. Diese melden sich in der Regel in bestimmten Abständen bei homee.

1 „Gefällt mir“

Leider sind seit einiger Zeit der Fenstergriffe im Shop nicht lieferbar, benötig weitere 8 Stück. Hat jemand eine Info ob sie wieder lieferbar werden?
Gruß

Die sind natürlich auch über die anderen einschlägigen Händler zu bekommen. Leider ist da der Preis nicht unbedingt der günstigste. Habe mir gestern erst vier Ubivizz-Griffe bei Amazon bestellt, die haben den kleinen Vorteil, dass zwischen geöffnet und gekippt unterschieden wird. Haben aber auch 90 Euronen/Stück gekostet.

Warum nicht die eltakos für 62€?

Die Dinger sind nicht schlecht!!!? Und auch nicht so anfällig wie die Hoppe .

Ab und an gibt es bei Conrad Gutscheine, habe meine dadurch 10% günstiger bekommen…

Batterie soll 6-7 Jahre halten!

Bei Conrad

unser Halloween-Special für Sie: Sichern Sie sich nur bis morgen Ihren gespenstisch guten 12,50 €-Gutschein² ab einem Einkauf von 125,- €. Schnell sein lohnt sich! :ghost:

Online-Vorteilscode

HALLOWEEN21

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, ich finde die Hoppe Griffe optisch schöner. Zudem wollte ich eigentlich den Shop von Homee unterstützen. Mal sehen ob die irgendwann wieder lieferbar sind.