Homme nicht erreichbar bzw defekt

Halo zusammen,

seit geraumer Zeit hat mein Homee keine Verbindung mehr zur Internet (LED orange).
Sämtliche Versuche mich einzuloggen (App und Browser) sind erfolglos.

Wenn ich den Homme neu einrichten möchte (im Homee Wlan) habe ich ebenfalls keine Chance. Beim löschen der Benutzer bekomme ich die Meldung, dass die Aktion fehlgeschlagen ist.

Für mich hört sich das fast so an, als wenn der Homme den Geist aufgegeben hat.

Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, würde ich mich freuen.

Gerri

@Steffen kann ggf. helfen

Das wäre super! :heart_eyes:

Guten Abend @Gerri,

mit welcher App(iOS/Android) versuchst du wieder mit deinem homee zu verbinden?

Danke für dein Angebot zur Hilfe, aber ich habe meine aktuellen Probleme zum als Anlass genommen Homme den Rücken zu kehren.

Für mich hat sich Homee in den letzten Jahren so angefühlt, als wenn es nicht mehr richtig weiter geht bzw. das Projekt in die falsche Richtung gelaufen ist.

Home Assistant bietet mir persönlich mehr Möglichkeiten und wird aktiv weiter entwickelt, was hier leider nicht mehr passiert.

Machts gut!

2 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen ,

ich habe leider das gleich Problem. Kann mich mit meinem Admin Passwort nicht mehr anmelden. Habe versucht die Benutzer zu resetten, das hat nicht geklappt. Leider ist seit dem der Homee nicht mehr im Netzwerk verbunden und nur über sein eigene Wlan zu erreichen. Mit dem Nutzer meiner Frau kann ich mich zwar anmelden, aber habe damit keine Berechtigungen das Netzwerk einzustellen. Nun bin ich ziemlich ratlos was ich noch tun kann. Danke für eine mögliche Hilfe. Anmeldung habe ich über iOS und Android versucht. Hat beides nicht geklappt.

VG Achim