homey werbung

war früher aber mal anders? Hatte das zumindest damals so abgestempelt…

Okay zum Einrichten braucht man Internetverbindung um die benötigten Apps runter zu laden.

naja, das wäre ja gleich.
Generell beides interessante Systeme. Für mich nur ohne EnOcean uninteressant :wink: An sonsten hätte ich vielleicht auch einen zum spielen. Obwohl das virtuelle homee-in-homee das überflüssig macht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Athom hat jetzt auch das das letzte Tabu gebrochen!:joy::grinning:

Anscheinend musste das Runde in das Eckige… :man_facepalming:

Da sollte man mal Maß nehmen und vor allem die Wahl des Materials bewundern…

3 „Gefällt mir“

Moin,

Wurde das geändert? Letzen Tests hier im Forum konnte ich entnehmen, dass Homey eben nicht ohne Internet kann. Zum bearbeiten/erstellen der Flows und anlernen von Geräten benötigt man die App und sobald man die App benutzen will wird Internet benötigt und war als Sicherheitsfeature ausgewiesen.
Eine WebApp gibt es wohl gar nicht.
Das spricht für mich gegen Homey und macht homee für mich zur Messlatte…

Viele Grüße
JayJay

Das ist immer noch aktuell:

Man muss einmalig mit dem Internet verbunden sein um den Authentifizierung Token zu erhalten.
Das Problem in der Vergangenheit war wohl, dass der Token nach einem Tag ungültig war. Wie es aktuell ausschaut kann ich dir nicht sagen, habe selten Internet ausfälle von einem Tag! :grinning:

Das ist richtig, lediglich einen Web Flow Editor gibt es und die Insights sind auch ausschließlich nur per Browser aufrufbar. Beides dann nur mit aktiver internet Verbindung nutzbar.

Es gibt homeydash zum übersichtlichem Steuern. Die Geräte die angezeigt werden sollen kann man sich individuell zusammenstellen. Ich rufe diese Übersicht bei mir über Alexa Show auf aber mann kann sich auch ein Tablet an die Wand nageln.

Es funktioniert auch im Browser aber zum erstellen benötigt man Internet zum Betreiben nicht außer natürlich im Flow ist eine IFTTT oder eine andere externe Funktion eingebaut.

Moin,

es ist egal ob ein Token nach einem Tag oder einem Monat ungültig ist, die Abhängigkeit ist da und irgendwann muss ich ins Netz…
Das mag für die Meisten noch kein Problem darstellen, aber für mich ist es das schon. Die größte Sicherheit für mich ist es das Internet nicht nutzen zu müssen…

Vielen Dank für die Bestätigung.

Das Design vom Homey Developer Award gefällt mir gut. homee könnte so was ruhig auch mal machen :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Wie machst du die homee Updates?

Das ist ein neuer Würfel für den homee… :rofl:

vllt USB und File aus dem Internet Cafe geladen.

Aber mal in Erbst ich finde @JayJayX hat da vollkommen recht. Auch für mich war es einer der ausschlaggebenden Gründe, mich für homee zu entscheiden und nicht gezwungen zu sein, das Internet benutzen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Es ist möglich den Homey offline zu betreiben.
Man muss dazu die Homey IP im eigenen Router in der Liste eintragen für die der Rebind Schutz nicht gelten soll und zwar in dieser form 192-168-178-xx.homey.homeylocal.com umbedingt Bindestrich und nicht Punk eintragen und statt xx die Nummer unter der Homey im Netz erkannt wird.
Bei der Fritzbox findet man diese Einstellungen unter Heimnetz-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen ganz unten.
Natürlich muss dem Homey auch eine feste IP vergeben werden.

naja… klingt eher nach einer Bastellösung… 90% der User werden dir sowas nicht einstellen können.

Ganz normal wie die meisten hier, nur ich werde nicht dazu gezwungen, das ist der Knackpunkt.
Ich nutze das Internet, Ohne könnten wir hier wahrscheinlich auch nicht kommunizieren, aber ich muss nichts ins Internet auslagern… Ob Du es glaubst oder nich , ich nutze nicht eine einzige Cloud…

Ich habs nicht angeklickt, dachte es wäre eine Design Homey :smiley:

Klingt interessant, auf die Art und Weise kann ich Homey ganz ohne Internet Nutzen, Programmieren und auch in Betrieb nehmen?

Aber wenn es nach Anleitung möglich wäre, wäre es schon cool…

Viele Grüße
JayJay

Nein, für das einrichten brauchst du Internet siehe hier

1 „Gefällt mir“

Du mein sicher die Ersteinrichtung, oder?!

Ja, halt fürs in Betrieb nehmen.

Hmmm

https://www.homey-hotel.de/

1 „Gefällt mir“