Homematic Cube

Du kannst keine Homematic oder Homematic ip Geräte mit homee steuern sofern du diese nicht an einer ccu, ccu2 , raspimatic oder cloudmatic betreibst.
homee selber kann diesen Funk nicht.

Selbst wenn diese Geräte an einer der oben genannten (ccu, ccu2, usw.) angelernt sind, unterstützt homee via dieser Bridge nur bestimmte Geräte, die in der Produkteliste sind. Hometic IP Geräte werden gar nicht unterstützt.

So hatte ich es schon geschrieben :crazy_face:

Danke und Sorry aber für einen Neueinsteiger ist es halt schwierig sich in einem Neuen Bereich verständlich zu machen. Also das System zu überdenken und von einem zu verabschieden. :thinking:

…und dem Verkäufer mal gegen das Schienbein treten und den guten alten Nuhr-Spruch „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“ reindrücken…

2 „Gefällt mir“

Bekommen auch nur in Schulungen etwas vermittelt um das Produkt an den Mann od Frau zu bringen. Aber recht hast schon nur funken wir es trotzdem nicht aber die € kann ich leider vergessen.
Habe aber was Interessantes für mich gefunden. Danke nochmals für Eure Hilfestellung

https://www.das-intelligente-haus.de/Systeme/Apple-Homekit

Auch das recht universelle Smarthome-System Homee, das neben Enocean auch Zigbee- und Z-Wave-Funkkomponenten unterstützt, sowie eine ganze Reihe anderer Systeme über das Heimnetzwerk in seine Logiken integriert, hat eine Verbindung zu Homekit – wenn auch bislang nur in einer Art Test- oder Entwicklungs-Variante.

Dennoch bleibt ein Vorteil: Apple Homekit gilt als sehr sicheres System, was den Schutz gegen unerlaubte Zugriffe angeht. Nachteil: Die Zugangshürden sind für Hersteller im Vergleich zu andere übergreifenden Systemen recht hoch und teuer, weshalb erst nach und nach neue Komponenten in Homekit integriert werden.

Diese Marktübersicht für Smarthome-Systeme und andere vernetzte Geräte im Haus befindet sich im Aufbau. Hersteller können ihre Systeme hier gerne zusätzlich eintragen lassen oder bei Bedarf vorhandene Einträge korrigieren. Bitte benutzen Sie dazu das Kontaktformular zur Systemdatenbank.

1 „Gefällt mir“