ích habe am Wochenende versucht meine Homematic CCU2 zu verbinden. Nach Eingabe der IP Adresse bekam ich die Mitteilung das die Geräte alle schon angelernt sind oder keine vorhanden sind. aber ich konnte keine Auswählen. Des weiteren muss ich jedes Mal die IP Adresse der CCU2 neu eingeben.
Ich dachte wenn sie einmal am Homee angemeldet ist bleibt sie auch verbunden?
welche Geräte hast du an die CCU angelernt? Eine Liste der zu homee kompatiblen Geräte findest du hier.
Zu dem beschriebenen Verhalten kommt es, wenn kein kompatibles Gerät gefunden wurde.
Wir werden mit dem nächsten Release weitere Homematic Geräte hinzufügen.
Hallo,
vielen dank. ich denke das war das Problem. keines der Geräte die ich angelernt habe sind zur zeit Kompatibel mit homee. Also warte ich auf weitere Geräte.
Kann ich mir denn über den Homee auch Pushnachrichten von der CCU aufs Smartphone schicken lassen wenn z.b. Türkontakt öffnet?
Du kannst hier im Forum auch deine Geräte vorschlagen. Dadurch sehen wir, welche Geräte gewünscht werden und können diese dann integrieren.
Wenn die Geräte zu homee hinzugefügt wurden, lassen sich diese auch in homeegrammen verwenden. Somit können auch Pushnachrichten versendet werden, wenn sich eine Türe öffnet.
wenn ich über meinen Homee die CCU2 eintrage kann ich zwar die Geräte sehen die Kompatibel sind, und ich kann sie auch auswählen, aber hinterher tauschen diese leider nicht im Homee unter Geräte auf.
Ja, ich verwende die Aktuelle Firmware von Homee. Und gewartet hatte ich auch. Aber sie werden einfach nicht sichtbar.
Es existiert auch keine Fehlermeldung.
Hi ich habe auch das Problem, das Homee nicht an die Werte der CCU2 kommt. Ich kann die Geräte hinzufügen aber die Geräte erscheinen dann mit “Keine Werte verfügbar” und “Keine Gruppen”. XML API ist freigeschalten. Habt ihr eine Idee?
Homee Firmware 2.7.0
CCU2 Firmware : 2.21.10