ich bin Beta-Tester und möchte nun HomeKit über homee nutzen.
Leider kommt es nicht dazu, da die Einrichtung von HomeKit am iPhone immer fehl schlägt, es wird der Hinweis “Nicht zertifiziertes Gerät - dieses Gerät kann nicht mit HomeKit verwendet werden” ausgegeben. Starte ich die Einbindung danach erneut, wird ewig versucht homee /Homekit einzubinden, jedoch weiterhin ohne Erfolg.
HomeKit trennen, homee Neustart, HomeKit neu aktivieren bringt alles kein Erfolg. Habt ihr eine Idee für mich?
Zur Info: ich hab bisher HomeKit über Homebridge / Raspberry laufen lassen, möchte das nun aber lieber direkt über homee machen, da ich hoffe, dass hier einfacher neue Geräte hinzugefügt werden können.
Besten Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Tobias
edit: homee Version 2.21.0, beta updates aktiviert
hat wohl bei der Beta-Anmeldung nicht seinen richtigen Community-Benutzernamen angegeben und/oder eine andere Email verwendet und wird demnach nicht in die Community-Gruppe eingeladen.
Dann verursacht eines deiner Geräte diesen Fehler. Du kannst diese nun über Synchronisieren einzeln oder mehrere hinzufügen, sollte HomeKit dann aussteigen wäre es gut wenn du uns das problematische Gerät benennen könntest.
Habe ich eben gemacht und das Thema in die entsprechende Kategorie verschoben.
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe das gleich/ ein ähnliches Problem wie hier beschrieben.
Das HomeKit erkennt den Homee nicht.
Fehlermeldung wie auf dem Screenshot.
Allerdings wird in der HomeKit App der Homee als Bridge mit dem Hinweis: „Dieses Gerät antwortet nicht“ angezeigt.
Was kann ich tun?
Gut, es ist etwas unglücklich, aber erstens hat es geklappt und zweitens gibt es dann nicht Dutzende verschiedene Threads zum gleichen Thema.
So, ich habe Discovery installiert.
Leider bin ich dort kein Experte.
Nach was muss ich schauen?