Homekit - homee "nicht zertifiziertes Gerät"

Hallo zusammen,

ich bin Beta-Tester und möchte nun HomeKit über homee nutzen.
Leider kommt es nicht dazu, da die Einrichtung von HomeKit am iPhone immer fehl schlägt, es wird der Hinweis “Nicht zertifiziertes Gerät - dieses Gerät kann nicht mit HomeKit verwendet werden” ausgegeben. Starte ich die Einbindung danach erneut, wird ewig versucht homee /Homekit einzubinden, jedoch weiterhin ohne Erfolg.

HomeKit trennen, homee Neustart, HomeKit neu aktivieren bringt alles kein Erfolg. Habt ihr eine Idee für mich?

Zur Info: ich hab bisher HomeKit über Homebridge / Raspberry laufen lassen, möchte das nun aber lieber direkt über homee machen, da ich hoffe, dass hier einfacher neue Geräte hinzugefügt werden können.

Besten Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Tobias

edit: homee Version 2.21.0, beta updates aktiviert

Schau mal hier

https://community.hom.ee/t/homekit-vernuepfung-funktioniert-nicht/16070/2

Besten Dank schon mal für den Link, habe aber leider keinen Zugriff…

Dann fehlt fehlt die Forum Freischaltung

Wichtig
homee und iPhone/iPad/ATV im selben Netz?
Gastnetzwerk nicht ok

Das Video hab ich mir angeschaut, aber wie gesagt, bei mir wird homee erst gar nicht akzeptiert.

WLAN ist das selbe.

Wie bekommt man die entsprechende Forum Freischaltung?

Das ist eine bekannte unglückliche Bedienung
Im Beta Forum wird erklärt wie man es richtig macht

@Volker Könntest du bitte gelegentlich mal schauen warum der Kollege im Forum nicht freigeschaltet ist, aber in der Beta?

Dumme Frage: du benutzt schon die Beta Web App, oder?

Hatte ich bisher nicht, die Homekit Funktion ist auch in der normalen Web App freigeschaltet.

Hab’s aber mit der Beta Web App probiert, leider kein Erfolg, es kommt zum selben Fehler.

Der Herr @tobias249,

hat wohl bei der Beta-Anmeldung nicht seinen richtigen Community-Benutzernamen angegeben und/oder eine andere Email verwendet und wird demnach nicht in die Community-Gruppe eingeladen.

Hallo @tobias249,
versuche bitte folgendes:

Da es sich um eine Beta handelt sind wir auf die Rückmeldung von euch angewiesen. Nur so können wir solche Fehler beheben. :wink:

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker, vielen Dank für die Nachricht, habe alle Geräte deaktiviert, damit hat es funktioniert! :grinning:

Wenn ihr spezielle Infos zu meinem Setup benötigt, einfach melden, wenn euch das bei der Fehlersuche weiterhelfen kann.

und ja, ich hab mich mit zwei verschiedenen Emails angemeldet… sorry :confused:
Könnt ihr mich noch freischalten?

Danke euch!

Dann verursacht eines deiner Geräte diesen Fehler. Du kannst diese nun über Synchronisieren einzeln oder mehrere hinzufügen, sollte HomeKit dann aussteigen wäre es gut wenn du uns das problematische Gerät benennen könntest. :slightly_smiling_face:

Habe ich eben gemacht und das Thema in die entsprechende Kategorie verschoben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe das gleich/ ein ähnliches Problem wie hier beschrieben.
Das HomeKit erkennt den Homee nicht.
Fehlermeldung wie auf dem Screenshot.
Allerdings wird in der HomeKit App der Homee als Bridge mit dem Hinweis: „Dieses Gerät antwortet nicht“ angezeigt.
Was kann ich tun?

Willkommen und probier das hier mal aus
PS Einen zwei Jahre alten Faden wieder zu beleben ist etwas unglücklich :wink:

Gut, es ist etwas unglücklich, aber erstens hat es geklappt und zweitens gibt es dann nicht Dutzende verschiedene Threads zum gleichen Thema.
So, ich habe Discovery installiert.
Leider bin ich dort kein Experte.
Nach was muss ich schauen?

Einfach dort bis zum Ende lesen :wink: