Homegramm als Szene in Homekit

Hallo zusammen,

ich habe mein Homee erst seit 2 Tagen daher verzeit wenn ich dumme Fragen stelle.

Ist es nicht möglich Homegramme in Apple Homekit als „Szene“ anzeigen zu lassen?

Lg Stefan

Leider nein

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Wär ein riesen Mehrwert wenn dies gehen würde.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob Apple das erlaubt

Was Willst du denn damit erreichen?

Das habe ich bei homee anfangs genauso vermisst. Man kann natürlich die Szene in HomeKit nachbilden. Aber warum sollte man das machen? Hat man ja eigentlich in homee schon gemacht. Umweg über webhooks ist auch umständlich. Und HomeKit würde es eigentlich hergeben.

Ich hätte gerne alle automationen an einem Ort und eben nicht auf 3-4 Programme verteilt.
HomeKit ist dann quasi die UI für alle Familienmitglieder um die Homigramme zu starten.

Das ist aber genau das, was Apple wohl nicht möchte.

Aber genau das funktioniert doch mit Apple. Die Szenen der Nanoleaf-Leuchten werden an HomeKit übertragen und sind von dort aus ausführbar.

Apple hat aber ein Problem mit Multiprotokoll Bridges wie dem homee. Daher ist homee auch nicht HomeKit zertifiziert.

1 „Gefällt mir“

Und weil er nicht HomeKit zertifiziert ist könnte sich homee doch Alles erlauben, oder?!
Wie z.B. ausgewählte HG’s als Buttons in HomeKit abbilden?!

1 „Gefällt mir“

leider nicht.
Es wurde vom homee Team geschrieben, dass Apple wegen der homekit Anbindung schon Probleme macht.

Darum wird das ganze zur Zeit recht klein gehalten.