Homeegramme

Hallo zusammen,

mit dem neuen Update 2.13.0 “rc2” dachte wird Homee die Grundlagen ENDLICH einmal in den Griff bekommen. Mit Grundlagen meine ich die Abarbeitung von Homeegrammen.

Das ist leider, zumindest bei mir, nicht der Fall.

Situation heute morgen:

  • Jalousien nur gedreht, wurden nicht nach oben gefahren
  • Gartenbeleuchtung war die komplette Nacht über an - sollte um 23:00 aus gehen.

Situation gestern abend:

  • Jalousien wurden herunter gefahren, die Lamellen anschließend aber nicht auf 65° gedreht

Meine Fragen (und immer leider wiederkehrend die gleichen): Wann wird dieser Bug, der wirklich kein Hexenwerk sein kann, endlich zufirdenstellend behoben.

Ich habe das Gefühl das sich hier nicht tut und Homee alles andere vorzieht (Alexa, Oberflächen, …) statt endlich mal die Grundlagen zu machen.

Meinem Homeegramme werden einfach nicht richtig ausgeführt, denn starte ich diese erneut und manuell, geht die Funktion ja.

Leute: Was ist so schwer daran?
Wenn ich Kunden hätte, die sowas von unzufrieden sind, würde ich diese nicht so im Regen stehen lassen. Von Homee kommt nichts. Ich habe mich schon merhfach an Timo gewendet.

Ich will doch nicht ständig seit Monaten den Funktionen hinterherrennen und morgen/abends feststellen das etwas nicht geht.

Grüße
Stefan

3 „Gefällt mir“

Hi @blas,

ich denke die von dir beschriebenen Probleme hängen damit zusammen:

Hier sind wir leider noch am untersuchen, nachdem die letzte Theorie, dass es an “secure” eingebunden Z-Wave Geräten liegt sich nicht wirklich bestätigt hat. (Außer, dass dann im Z-Wave Netzwerk dann noch mehr los ist)

Wie viele Geräte hast du denn im Einsatz?

Hallo zusammen,

Nachtrag: Mann denkt das alles besser wird und am nächsten Morgen sieht es dann so aus …

Da könnt ich echt k…

Grüße
Stefan

=> Es geht hier um genau zwei Roller Shutter von Fibaro.
Das mit der Gartenbeleuchtung ist ein anderes Thema, was aber auch mit der Abarbeitung von HGs zu tun hat (meiner Meinung nach).

@ Timo: Ich bin wirklich nahe bei Euch, 20 km Fahrt
Wann tut sich hier mal was, ich bin es wirklich leid.

Was mache ich wenn ich nun in Urlaub gehe?! Am Besten Homee ganz aussschalten, habe ja keinen der nach Homee schaut.

Ich wollte kein “Haustier” haben, kein Baby um das ich mich kümmern muss. Ich suche eine Unterstützung.

Grüße
Stefan

Hallo,

wir verstehen deinen Ärger, jedoch bringt es keinem etwas wenn du sehr viele Themen dazu öffnest, oder oft schreibst. Das macht leider nichts besser.

Das Problem liegt mit Sicherheit nicht am System der Homeegramme, sondern einfach an jeweiligen funktechnischen Grundlagen. Ich gehe davon aus, dass du Z-Wave Geräte verwendest. Diese haben wie @Timo oben schon beschrieben hat leider immer noch Probleme. Wir versuchen nach wie vor diese Probleme in den Griff zu bekommen, dessen kannst du dir sicher sein.

2 „Gefällt mir“

@ Stefan: die Jungs sind auf Zack und tun was sie können. Welche Geräte, Typen und Firmware / Software?

Denn das ganze scheint sich auf fibaro zu konzentrieren, wobei das natürlich auch die gängigsten zu sein scheinen.

Homeegramme sind auch manchmal ein Thema, wenn zwei Bedingungen falsch gesetzt sind (Uhrzeit und Helligkeit ) zum Beispiel, da ist die Reihenfolge (logisch) entscheidend. Was gerne anfangs übersehen wird.

Worksround zwei mal schalten, damit du in den Urlaub gehen kannst gibt es auch.

Wir helfen alle gerne, aber Kompromissbereitschaft / antworten auf fragen wären schön