Homeegramme ausblenden aber richtig

Was willst du damit machen?
Aktuell wird ein ausgeblendetes HG nur in der Gesamtübersicht der HG’s auch tatsächlich ausgeblendet. In der Gruppenansicht jedoch nicht.

Ich möchte gerne, dass ein ausgeblendetes HG auch in der Gruppenansicht ausgeblendet wird.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Es erhöht die Übersichtlichkeit, so kann man alle HG’s die zu einem Raum dazugehören auch alle in die Gruppe Raum-Name zuordnen, hat jedoch die Möglichkeit alle Hilfs-HG’s auszublenden so, dass z.B. nur noch ausführbare HG’s in der Gruppe sichtbar sind.

So können unnötige Gruppen vermieden werden, da nicht mehr zwischen sichtbaren und unsichtbaren HG’s unterschieden werden muss.

Desweitern werden HG’s oft ausgeblendet, damit diese nicht aus Versehen aktiviert/deaktivier/gestoppt etc. werden können (von einem selbst, aber vor allem von dritten). Die Tatsache, dass diese in der Gruppenansicht aber nicht ausgeblendet werden, verfehlt das Ziel

Insgesamt erschließt es sich mir nicht, warum das Ausblenden nur in der Gesamtübersicht aber nicht in der Gruppe umgesetzt ist.

6 „Gefällt mir“

Zustimmung - Entweder so, oder alternativ/bevorzugt: HG-Schlachten durch mächtigere Regeln/Variablen/ODER-Operator/Klammerung eindämmen

1 „Gefällt mir“

Auch finde ich, dass ausgeblendete HG‘s vom kleinen homee nicht wieder eingeblendet werden dürfen. Nicht ohne Grund wurden diese ausgeblendet.

Sollte homee wirklich mal erwachsen werden und die HG‘s würden komplexer werden, dann finde ich die Möglichkeit HG‘s in der Gruppe auszublenden als noch wichtiger, schließlich sollte zumindest der kleine homee nicht die Möglichkeit haben diese nach belieben zu starten und zu stoppen.

Somit zumindest für mich, keine Alternative.

1 „Gefällt mir“

Unter diesem Gesichtspunkt hast Du absolut recht

1 „Gefällt mir“