Ausgeblendete HG‘s sind im Mein Zuhause Bereich und in der Gruppenansicht sichtbar

Füge ich in Mein Zuhause Bereich eine Gruppe mit HG‘s hinzu, welche ausgeblendete HG‘s beinhaltet. Werden diese trotzdem angezeigt.

  • IPhone 8 Plus
  • Core v2.20.1
  • App v2.20.1

Das ist in der Gruppenansicht auch der Fall.
Nur in der Gesamtübersicht der HG‘s werden die ausgeblendete HG‘s auch tatsächlich ausgeblendet.

Das ist so gewollt und kein Fehler.

In der Übersicht aller Homeegramme werden sie übersichtshalber ausgeblendet. In einer Gruppe sind in der Regel nicht so viele Homeegramme, daher ist es dort nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Für mich erschließt sich hier leider keine Logik.
Wenn ein HG ausgeblendet ist, dann in der Gesamtansicht und der Gruppenansicht.
Das verkompliziert dem Umgang mit HG‘s enorm!
Ich und auch viele andere kämpfen mit einer Flut an HG‘, weil schon für einfache Aufgaben 3 HG‘ nicht reichen. Geschweige denn die vielen Hilfs-HG‘s. Um überhaupt einen Überblick über die vielen HG‘s zu behalten sind die Gruppen schon mal nicht schlecht. So kommen beim mir die HG‘s die Geräte im Wohnzimmer steuern auch in die Gruppe Wohnzimmer. Zusätzlich wird noch Unterteilt in Heizung, Licht, Belüftung, etc. Aber nur 10% der HG‘s sind abspielbar, und auch nur diese brauche ich in der Gruppenansicht, alle anderen HG’s Blende ich aus. Aber Pustekuchen, die bleiben in der Gruppenansicht sichtbar, mit dem Ausgebelndet Symbol, damit die angeblich ausgeblende HG‘s noch besser ins Auge fallen! :thinking: So muss ich nun alle meine Gruppen verdoppeltn nach dem Moto Wohnzimmer sichtbar und Wohnzimmer ausgeblendet.
Damit habe ich in Sachen Übersichtlichkeit nichts gewonnen, eher das Gegenteil erreicht!
Selbst der kleine homee sieht alle ausgeblendete HG‘s!

1 „Gefällt mir“