Homeegramm zeitverzögert

Du musst bei dem zu aktivierenden HG unter Auslöser auch das Abspielen einfügen.

hi, du musst in dem homeegramm, was abgespielt werden soll, oben als auslöser “abspielen” auswählen. dann kannst du in dem hier benannten homeegramm “abspielen” auswählen.

Du musst zuerst in den anderen Homegrammen den Auslöser Abspielen einfügen, dann kannst du als Aktion Abspielen auswählen.

Super danke! Hat geklappt!

1 „Gefällt mir“

Wie hast du den Sensor an homee angebunden?

Sollte doch eigentlich auch mit einem HG funktionieren:

Auslöser: Wenn Regenschalter1 eingeschaltet wird
Bedingung: Wenn Regenschalter1 eingeschaltet ist - beim Ausführen der Aktion
Aktion: Sende Push - 20 sec zeitlich verzögert

2 „Gefällt mir“

Dann hast du aber nur einen Messpunkt, wann der Sensor Regen melden soll. Sprich: Zum Auslösen und nach 20 Sekunden.

Bei einem Regensensor sollte das reichen, bei der Geschichte mit der Waschmaschine würde das nicht ausreichen. Da ist der weg über mehrere HG besser um mehr Datenpunkte beim Verbrauch zu berücksichtigen. Sprich: Zum Auslösen gucken, nach 10 Sekunden und nach 20 Sekunden.

Mich würde aber auch interessieren wie der Sensor heißt!
Oder kannst du ein Link von Ali posten?

Freies verschiffen 10 ~ 30VDC Regen und schnee Transmitter sensor Regen detection sensor Schalter typ schließer IP68 mit heizung

Da der Sensor ja beheizt ist und relativ sensibel schaltet, möchte ich über 3 Minuten schauen ob der Sensor immer noch eingeschaltet ist. Hab die Zeit auf 60 Sekunden hochgestellt.

Aber was genau mach der Quibino in deiner Schaltung?
Und was genau macht diesen Regensensor von Ali aus, das es sich lohnt 60€ auszugeben und den ganz aus China zu bestellen?

Es gibt z.B. sowas hier

Gruß Thorben

Ich will primär Schneefall erkennen um eine Heizung zu starten. Und da sollte der Sensor beheizt sein…
Deswegen der ausgesuchte…
Der Qubino sagt homee, dass der Sensor angesprochen hat…

Ich nehme an, der Sensor verhält sich wie ein Schalter und der Quibino wird damit geschaltet. Der gibt dann an homee nur weiter an/aus. Man bekommt also keine Menge, sondern nur Regen ja/nein.
@kurz.reini korrekt?

Stimmt genau :wink:

Ist ne schöne Sache mit dem Schnee! :slight_smile:

@homee hier sieht man mal wieder, was man alles basteln kann, weil noch kein lokaler Regenmesser integriert ist. Bitte an alle den hier weiter voten und homee, bitte integrieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Der von Conrad ist auch geheitzt.

Stimmt Thorben… Naja egal :wink:

Wäre schön wenn du mal eine Anleitung schreiben könntest mit deinem Projekt.
Was für ein Netzteil, wie angeschlossen, was für ein Verhalten, etc.

Jupp. Wäre toll. Und super interesant

Mach ich, sobald ich dazu komme…

2 „Gefällt mir“