Homeegramm, Z-Wave oder Denkfehler?

Moin,

Ich würde sagen:“Niemand”. Denn am meisten verdienen die Hersteller an den Sensoren und Aktoren.
Und wer kauft schon von einem Hersteller mit einem schlechten Ruf?

homee ist ein Glücksspiel, das habe ich selber miterlebt…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Das die Folgerung Käse ist, merkst du wenn du dir ein System anschaust. Hunderte Sensoren und eine Zentrale. Also wird das Geld kaum mit der Zentrale verdient, sondern mit den Sensoren. Vollkommen egal an welcher Zentrale die laufen.

:joy: Guter Scherz!
Ja ja, diese Zertifizierung. Die garantiert nur, dass die Wahrscheinlichkeit der Standardkonformität sehr hoch ist, aber 100% habe ich noch nicht erlebt.

Das war ja auch nur so eine vage Vermutung, weil ich mal so was gelesen habe. Vermutlich haben alle ‘Dinger’ aller Firmen ihre Stärken und Schwächen, das eine hier, das andere da.

Mit „vagen Vermutungen“ wäre ich etwas vorsichtig :wink:

Och nö. Ich glaube das war auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Geschichte mit der nicht 100%tigen Standardkonformität habe ich mit Sicherheit irgendwo gelesen und die vage Vermutung bezog sich auf die von vielen bemängelte mangelnde Zuverlässigkeit der ‘Dinger’, die vielleicht damit zusammenhängen könnte.
Und ich befürchte fast, dass dieses Forum voll ist mit vagen Vermutungen dieser Art, weil nix Genaues weiß man nicht, leider auch was Homee betrifft.