Homeegramm schmeisst Geräte "Aktionen" immer wieder raus

Moin, kann mit meiner aktuellen Homee keine Homeegramme mit Schaltvorgängen programmieren.

Nur WEBhook funktioniert…?
gruß und danke
Andreas

1 „Gefällt mir“

Welche Version Core & App? (Beides)

Wenn Core = aktuellste Beta und App nicht, dann updaten gem. FAQ oder die Beta-WebApp http://beta.hom.ee nutzen.

1 „Gefällt mir“

die Beta-WebApp

http://beta.hom.ee nutzen. funktioniert es

thx

Eben, wenn Core = Beta, dann müssen die Apps das auch immer sein.

moin nochmal,
gibt es eine Android Beta App?
wenn ja finde ich sie nicht.

Ja, gibt es.
Bitte die Anleitung beachten:

1 „Gefällt mir“

Moin, wo werde ich am Besten festgestellte Fehler (Ungereimtheiten) zu meinen Homee*s los?

Wenn du eine Beta hast, in den entsprechenden Kategorien
https://community.hom.ee/c/beta/core

Sonst bist du bei support und bugs richtig

Ich habe exakt das gleiche Problem.
Core Version: 2.25.0 (9d3f68d)
Android App Version: 2.24.3 (150)
Web App Version: 2.24.2 (a0012a2)

Egal ob mit der aktuell Android App oder im Web, es werden keine Aktionen mehr übernommen. Und wenn ich vorhandene Homeegramme bearbeite verlieren diese die gespeicherte Aktion auch noch… fail… :rage:


Nach dem Speichern sieht es dann wie folgt aus:

Bad und WC sind Danfoss Living Connect Z


Aber selbst ein einfaches Homeegramm wie schalte um xx Uhr Licht xx ein geht nicht mehr!

Fehlt das 2.25 update für alle Clients?

Also der “Fail” liegt ja wohl bei dir.

Es wurde bereits MEHRMALS (auch nach dem Release der 2.25) darauf hingewiesen, dass neue Aktionen nur dann gespeichert werden, wenn auf Brain 2.25 läuft und die Apps entsprechend auf 2.25 upgedated worden sind!

-> iOS ist definitv erhältlich
-> WebApp ist definitiv erhältlich
-> Android App noch nicht erhältlich (liegt an Google), einfach noch kurz warten oder die WebApp verwenden

siehe bitte auch hier - gelöst durch Update der Versionen sowohl vom Brain als auch der verwendeten App:

Es gibt noch keine 2.25 Clients!

Komisch, sowohl mein iPhone als auch mein PC laufen bereits mit 2.25 (Release) … klar gibt es die schon

(du kannst den Vorgang beschleunigen, wenn du im App Store auf Updates klickst und da nen Refresh machst; in der WebApp einfach die Seite neu laden)
Wie geschrieben: Die Android App dauert noch etwas.

Weder Web und Android… und solche Infos gehören für mein Verständnis mit in die Changelog, da nicht jeder hier aktiv alles liest.

Du kannst es noch so oft wiederholen wie du willst, es wird nicht wahr dadurch.

Die WebApp ist schon seit Stunden verfügbar.

Hier, bei mir eben rauskopiert:
Core Version: 2.25.0 (9d3f68d)
Web App Version: 2.25.0 (0bfd5d5)

Das ist schön für dich, aber nicht für alle, und hilft jemanden der Vorrangig nur die Android App nutz kein bisschen weiter, aber das Problem ist klar und verkraftbar, da es ja mit dem neue Update der “Clients” wohl wieder ok ist.

Leider hat man als Entwickler bei Google (fast) keinen Einfluss darauf, wann eine App veröffentlicht wird. Irgendwann wird Google die bereits freigegebene App zum Update anbieten.

:slight_smile:

Nehmt solche Infos doch bitte mit in die Changelog auf, dann hätte ich mir das unnötig Melden hier sparen können. Danke