Ich finde es ja total cool, dass es nun den Anwesenheitsstatus pro User gibt. Habe das auch direkt eingerichtet, wenn wenn ich nun ein HG erstelle, dann sieht da alles aus wie früher, sowohl bei der Bedingung als auch beim Auslöser. Ich kann da leider nichts pro User definieren.
Den Neustart habe ich auch gerade probiert. Jetzt ist zwar mein ZigBee Cube aufgetaucht, aber leider kein Modus pro User. Ich habe auch gerade nochmal einen zweiten User für die Anwesenheitserkennung frei geschaltet, hat aber leider auch nichts gebracht.
Auch der Punkte fehlte, ist jetzt nach dem zweiten Neustart in der WebApp aufgetaucht. Kann es sein, dass der Punkt nur auftaucht, wenn man zuvor mindestens zwei User freigeschaltet hat? In der Android App fehlt der Punkt übrigens weiterhin.
Weder habe ich in der Android-App ein Anwesenheits-Widget, noch kann ich die Anwesenheit als Auslöser oder Bedingung in Homeegrammen auswählen noch erhalte ich beim Betreten oder Verlassen des Bereichs eine Pushnachricht.
Ein Push Nachricht habe ich heute beim Verlassen schon bekommen, beim Rest kann ich dir leider nur zustimmen. @Susi hier müsst ihr wohl echt nochmal ran…