Homeegramm mit Nutzer-Anwesenheit anlegen

Ich finde es ja total cool, dass es nun den Anwesenheitsstatus pro User gibt. Habe das auch direkt eingerichtet, wenn wenn ich nun ein HG erstelle, dann sieht da alles aus wie früher, sowohl bei der Bedingung als auch beim Auslöser. Ich kann da leider nichts pro User definieren.

Core Version: 2.31.0 (bef2e489 rc.1)
Web App Version: 2.31.0 (b54bca1b) | beta

Kann ich so (edit: nicht mehr) bestätigen.

:coffee:

Hast du in den Benutzereinstellungen die Anwesenheit für den Benutzer aktiviert?
Bei mir geht es.

Core Version: 2.31.0 (bef2e489 rc.1)
Web App Version: 2.31.0 (b54bca1b) | beta

Ja, habe ich. Auf dem Dashboard wird es auch angezeigt:

Bei mir ist es jetzt aufgetaucht, nachdem ich nochmal neu geladen habe… Also zumindest in der WebApp.

Den Neustart habe ich auch gerade probiert. Jetzt ist zwar mein ZigBee Cube aufgetaucht, aber leider kein Modus pro User. Ich habe auch gerade nochmal einen zweiten User für die Anwesenheitserkennung frei geschaltet, hat aber leider auch nichts gebracht.

es ist ja auch kein Modus, sondern Anwesenheit als eigener Punkt in der Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Auch der Punkte fehlte, ist jetzt nach dem zweiten Neustart in der WebApp aufgetaucht. Kann es sein, dass der Punkt nur auftaucht, wenn man zuvor mindestens zwei User freigeschaltet hat? In der Android App fehlt der Punkt übrigens weiterhin.

Kannst du mal bitte deine Android Version posten?

Android Version 2.31 (Beta 1) (2002)

PS: Nettes neues Bild, @Steffen. Und jetzt kümmere dich erstmal um deine Familie, das Problem hier ist morgen auch noch da :wink:

Alles gut, die schlafen und ich genieße mal die Ruhe :rofl:

Kannst du mal ein Screen von deiner Anwesenheitserkennung senden?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du sehen willst… das hier?

Kannst du mir mal einen Supportzugang zusenden?

In der Android App sehe ich den Punkt bei der Erstellung von HGs auch nicht…

bei der Android App fehlt auch noch die eine Hälfte und die andere Hälfte funktioniert nicht.

Ist alles noch nicht implementiert… wie z.b. auch die Dropbox Konfigration

Sorry, habe ich jetzt erst gesehen… Supportzugang ist natürlich per PM raus.

Weder habe ich in der Android-App ein Anwesenheits-Widget, noch kann ich die Anwesenheit als Auslöser oder Bedingung in Homeegrammen auswählen noch erhalte ich beim Betreten oder Verlassen des Bereichs eine Pushnachricht.

Android-App FTW…

Core Version: 2.31.0 (bef2e489 rc.1)
Android App Version: 2.31 (Beta 1) (202)
Galaxy S20 Ultra mit Android 10

Cache leeren, Neuinstallation, keine Wirkung.

Ein Push Nachricht habe ich heute beim Verlassen schon bekommen, beim Rest kann ich dir leider nur zustimmen. @Susi hier müsst ihr wohl echt nochmal ran…

Ich weiß, das ist eine Beta, ganz klar… aber die Funktion ist hier dermaßen funktionslos, das ist nicht mal Beta.

1 „Gefällt mir“

Immerhin keine neuen android - Fehler dadurch (SCNR)