Homeegramm-Editor Profi-Modus mit Im-/Export Funktion

Was willst du damit machen?
Ich möchte gerne homeegramme ohne grafische Oberfläche erstellen.
Es wäre klasse, wenn es eine Import-/Export-Lösung von homeegrammen gäbe, die auf Textbasis oder ähnlich editiert und importiert werden könnte.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Ihr habt mit homee eine Oberfläche geschaffen, die es ermöglicht Schritt für Schritt verschiedene, smarte Verknüpfungen umzusetzen. Diese Oberfläche ist chic und einfach. Der Smarthome-Kunde wächst aber mit seinen Aufgaben und möchte daher nicht mehr im 100. homeegramm jede Kleinigkeit in Frageform beantworten. Hier wäre es toll, wenn es eine andere, alternative Möglichkeit gäbe, HG’s zu erstellen.

28 „Gefällt mir“

…ich verkneife mir meine Kommentare - siehe die Diskussion bei

Finde ich gut. In diesem “Editor”-Modus könnte man auch gleich das Kopieren von HGs und das Ersetzen von Geräten erschlagen! :wink::joy:

2 „Gefällt mir“

ich sag nix, ich sag nix, ich sag nix - auch nicht dazu, dass ausgerechnet @JayJayX Deinen Kommentar liked :cry:

Der schon wieder :wink:

1 „Gefällt mir“

Etwas Käse zum :sob:

:joy:

Zwischen @JayJayX und mir gibt es einfach eine tiefe, innere Verbundenheit… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das Kopieren und Ersetzen direkt mit abgefrühstückt werden können…

wäre es nicht auch schön HG teilen zu können, so das andere sie sich aufspielen und zu ihren gunsten ändern
würde viele postings erleichtern und viele würden schneller auf ihren weg kommen
???

Das ist Ziel der Übung…

1 „Gefällt mir“

Aber jedes HG ist so individuell und es muss dann auch jedesmal angepasst und bearbeitet werden.

Schönes wäre es doch eine Übersicht mit Beispielen zu haben.
Da würden sich dann die Neueinsteiger bestimmt schnell zurechtfinden.

VG

2 „Gefällt mir“

Also wenn die Leute hier ihre HG teilen wollen, machen sie immer screenshots. Das ist doch für ein Programm schon sehr traurig. Natürlich hat jeder andere Geräte angeschlossen, aber hier könnte man ja einen Import/Export dialog einbringen. Oder das HG in einem Edit Modus lassen bis alle Abhängigkeiten aufgelöst sind. Von einen Screenshot abtippen ist wiklich sehr umständlich.

Ein Profieditor wäre natürlich auch seehr angenehm, aber erstmal nicht meine Priorität. (Oder könnte man vielleicht mithilfe eines Profieditors das Teilen vereinfachen, und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?)

1 „Gefällt mir“