homeean (Skriptsammlung für Webhook-APIs für homee und einen RaspBerry Pi)

Kannst Du Dateien im Home anlegen? (nicht, dass die SD schreibgeschützt ist)…

logo bis dahin wurden ja auch ein paar andere Sachen vorher (nodejs - nodeRed etc installiert)

Was sind die Ausgaben von

df -h

und

uname -a

Ach ja: Du sagtest Du hättest vorher andere Sachen installiert - mach mal ein

ls -la

im Homeverzeichnis - existieren dort Dateien wie .node-red? (also solche mit einem Punkt vorangestellt)?

War es eine frische Installation?
Existiert das Verzeichnis /opt/harmony-api?

und was passiert wenn du folgenden Befehl ausführst? git clone https://github.com/maddox/harmony-api.git

image

ja frische Installation

image

image

image

image

Aaah, hattest Du das Skript schon vorher mal laufen lassen (ich meine die Harmony API zum wiederholten Male installiert), als das aufgetreten ist?

@stfnhmplr er cloned die harmony api ja nur, wenn das opt-Verzeichnis nicht existiert, andererseits willst Du dann ins Verzeichnis hüpfen, was dann nicht existieren kann…

Richtig, das ist die Ursache. Bugfix (ungetestet) kommt gleich.

2 „Gefällt mir“

jo aber das ging beim ersten Mal schon nicht - immer an der gleichen Stelle aus der Shell geflogen…

sprich beim ersten Mal gab es kein Mal davor :wink:

Fix ist online. Bitte nochmal versuchen.

Beim ersten mal wird’s ne andere Stelle gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

ok Jungs - ich teste erneut - alle in Deckung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

würde sagen - es rennt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

aber… nicht so ganz… weil z.B. Sonos API nix da… oder anders gefragt - wo kann ich sehen, was alles korrekt installiert wurde?

der Hostname ist auch nach dem Reboot verlorengegangen würde ich sagen

alternativ nehm ich mal ne andere Speicherkarte und fange nochmal von vorne an :slight_smile:

Ich habs auch zweimal installiert. Lässt sich sowohl neu als auch drüber installieren.

Da gibt es keine Übersicht. Ist aber ein guter Input, werde ich mir mal was einfallen lassen.

Da für die meisten Sachen ein Autostart angelegt wird, kannst du dir mit ls /etc/systemd/system die Services anzeigen lassen. Für den Status nimmst du sudo systemctl status <servicename>

Woran machst du das fest? Der Pi ist nicht über homeean.local im Netzwerk ansprechbar? Ich hatte das vor kurzem noch genutzt…

nun - vor reboot “hostname” ausgeführt - Ergebnis “homeean”

image

dann reboot

danach nochmal hostname ausgeführt “raspberrypi”

image