Spannend, finde ich, dass wenn ich Homeegramme mit Sonnenaufgang / Sonnenuntergang erstelle, die Uhrzeit des „falschen Standorts“ (Mexico) angezeigt wird (Zeitverschiebung -7h), aber gemäß korrektem Standort (Deutschland) geschaltet wird.
—
Homee iOS App Version: 2.37.2 (Update vorgestern)
Homee Core: 2.37.2 (Update gestern)
Heimnetzwerk:
DSL: AVM FritzBox (wlan off)
WLAN: Tenda Mesh (bridge mode) per LAN an FB
VPN Nutzung: Ja, ausschließlich mit Notebook (WLAN und LAN) baue ich temporär Verbindung zum Office auf. Standort auch in D
@Steffen, gerne.
Ich habe übrigens gerade noch mal in den Standorteinstellungen nachgeschaut. Diese sind jetzt korrekt, aber Zeit und Zeitzone weiterhin nicht.
wir haben es bereits bei unseren Entwickler aufgenommen, wie der „TAG“ oben veranschaulicht sollte. Wir werden uns das auf jeden fall noch weiter ansehen und ich werde hier dazu dann ein Update zum Status geben, wenn dieser sich ändert.
Ich habe das Problem auch schon seit Jahren, aber der Support konnte es bis dato nicht lösen. Bei mir ist es 1:1 und mein Homee glaubt auf den kanarischen Inseln zu stehen. Die Uhrzeit lässt sich auch nicht korrigieren und Zeitprogramme laufen Falsch. Wir haben wir schon bestimmt 50 Geräte installiert hatte schon überlegt deswegen alles zu entsorgen und auf ein anderes System zu setzen. Verstehe nicht warum sich das Problem nicht lösen lässt.
Übrigens, in meinem Tesla wird das Homee im Browser auf Niederländisch angezeigt. Diese automatische Länder und Sprachenerkennung ist der größte Mist. Man kann diese nämlich auch nicht ausstellen. Hoffe es tut sich bald was. Wir stellen unsere Würfel gerne für weitere Untersuchungen zur Verfügung. Aber es muss sich was ändern, weil sonst ist das SmartHome alles andere als Smart.
Web-App auf iPhone. Ich habe schon alles probiert. Koordinaten sind aber automatisch gezogen. Habe aber auch schon die Koordinaten mit Google ermittelt und manuell eingetragen. Wie gesagt das Problem haben ja mehrere. Habe gerade auch von einem Post gelesen der das mit den USA hat.
Der Zugriff auf die Ortungsdienste sind in iOS zweigeteilt.
Zum einen kannst du in den Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit, Ortungsdienste für die homee App einstellen, dass der genaue Standort verwendet werden darf.
Das wird für das Geofence verwendet.
Und für Safari, sofern Standardbrowser, kann das gleiche eingestellt werden.
Das ergibt dann den Standort, den homee für sich selbst ermittelt.
Einfach mal probieren und gib gerne Bescheid ob das für dich klappt.
Aber es steht auf „manuell“. Und die Koordinaten sind bei uns in Bad Gandersheim.
Da sollte es doch egal sein, wo sich das Handy befindet. Es geht um den Standort des Würfels und nicht eines der Benutzer. Die Zeitprogramme müssen sich an der Uhrzeit des Würfels orientieren. Alles andere wäre falsch. Also löst das auch nicht das Problem.