"homee" wurde beendet

Hallo zusammen,

falls die App sich mal wieder einfach beendet könnt ihr gerne den Punkt “Feedback geben” anklicken. Achtet bitte darauf, dass das Häkchen bei “Systemprotokolle” gesetzt ist. Ich kann dann nachvollziehen an welcher Stelle die App sich beendet.

Grüße,
Susi

4 „Gefällt mir“

Für alle bei denen die App sofort nach dem öffnen Abstürzt:

Wenn ihr die Farbauswahl bei Geräten mit Favoritenfarben einmal in der WebApp ändert und danach die Android App neu startet sollte es funktionieren (es müssen ALLE Favoritenfarben geändert bzw neu gesetzt werden).

Grüße,
Susi

Auf den ersten Blick kann ich bestätigen, dass es nun funktioniert!

Was ist das? bzw. wo finde ich das?

Einige Zwave Geräte und die ZigBee Lampen haben die Möglichkeit Favoritenfarben abzuspeichern.

so sieht das in der WebApp (-> Geräteübersicht) aus. Ich kann nicht garantieren das damit alle Abstürze behoben werden, aber es sollte möglich sein die App zu starten.

1 „Gefällt mir“

Ok, dachte ich kann Geräte als Favorit kennzeichnen.
Schade dann liegen meine Abstürze nicht an der Favoritenfarbe.
Liegt wohl doch am Tablet…

Habe heute noch einmal versucht homee über mein Android Tablet zu bedienen (Gerät löschen und hinzufügen). Dabei ist homee mehrere Male abgestürzt. Beim letzten Mal konnte ich mich danach nicht mehr per Android App und auch nicht per Webapp einloggen. Es kam immer die Meldung, das homee nicht erreichbar ist. Erst ein Neustart über Stecker ziehen brachte homee wieder zur Kommunikation.

Android App & Core 2.11.1

PS: @Susi habe euch dabei 3 Berichte geschickt, vielleicht könnt ihr da doch etwas sehen.

Hi @HighControl,

vielen Dank für die Berichte. Ich werde sie mir so schnell wie möglich anschauen und mich dann bei dir melden.

Grüße,
Susi

Leider auf dem Tablet jetzt doch wieder angehalten und beendet…schade…:confused:

Galaxy Tab 4 mit 5.0.2

Hi,

ich habe über das Wochenende einige Berichte bekommen. Die werde ich mir diese Woche alle noch anschauen und versuchen die Fehlerquellen zu finden.

Grüße,
Susi

1 „Gefällt mir“

@Susi: Ich bin Mitschuld an den Berichten. Habe versucht so gut möglich zu beschreiben was ich gemacht habe,…

Berichet gehen nicht in 2.92 oder? Zumindest konnte ich in der tablet App nix finden als er wieder abgestürzt bzw beendet wurde…

Hi @Susi,

Auf meinem Tablet stürzt die App beim ersten Aufruf immer ab. Homee hat Version 2.11 rc4 und die App ist 2.11. Da finde ich den Punkt Feedback geben nicht…

Vg

Hi @41564,
der Punkt “Feedback geben” ist auch nicht in der App zu finden. Falls sich die App beendet kommt ein Dialog Fenster “homee wurde beendet” dort finden sich die Punkte “App neu starten” und “Feedback geben”. Drückst du auf “Feedback geben” bekomme ich über den Play Store einen Absturzbericht zugeschickt.

Grüße,
Susi

Ok alels klar…Wieder was gelernt…Mache ich beim nächsten Mal…