"homee" wurde beendet

Auf meinem Android 4.4.4-Tablet startet die neueste Version der homee-App nicht mehr - es erscheint der Fehler “homee wurde beendet”, und zwar ohne Verzögerung. Deinstalliere ich die App und installiere sie neu, funktioniert sie erstmal - bis zu der Sekunde, in der ich meine Anmeldedaten eingetragen habe. Beim “Anmelden” kommt der Fehler erneut. Auf meinem homee läuft jetzt Version 2.5, allerdings war das Problem schon unter der vorherigen Version da. Bis zur letzten App-Version (bis heute Vormittag…) war alles bestens. Was nun? Ich habe zwei Fehlerberichte gesendet…

Wenn du bereits zwei Fehlerbeschreibungen gesendet hast, werden wir uns darum kümmern.

Nun, ich habe nur die automatischen Berichte gesendet, die zugehörige Beschreibung ist hier :slight_smile: Danke!

Hallo,

bei mir das gleiche mit Android 6.0.1 läßt sich die 2.5.0 App nicht öffnen.
Gruß Andy

Mit anderem Handy (Android 5.1.1 keine Probleme die 2.5.0 App zu öffnen

Schade das es die jeweilige vorherige Version unter Updates nicht mehr als Download zu Verfügung steht so konnten Leute die Probleme mit einer Version haben wieder auf die vorherige springen.
Könnte man das vielleicht ändern.

Ja, das mit der vorherigen Version wäre schon ganz nett. Zumal bei mir nur ausgerechnet das eine, zentrale Gerät betroffen ist, das fest in der Wand verbaut ist - alle mobilen nicht :smiley:

Hi,

@Anderl handelt es sich bei dir auch um ein Tablet?

Könnt ihr bitte hier mal posten bei welchen Geräten dieser Fehler auftritt.

Grüße

Waldemar

Hallo zusammen,

auf unserer Website könnt ihr euch ab jetzt noch die Version 2.4.2 herunterladen und installieren. Damit könnt ihr das Problem vorerst umgehen.

MfG
Jochen

Mein betroffenes Tablet ist ein Acer Iconia One 7 (B1-750 HD) mit Android 4.4.4. Mein NICHT betroffenes Tablet ist ein ASUS TF101 mit Android 4.4.2. Beide ohne 3G.

Danke, allerdings ist da derzeit noch nur ein 404-Fehler hinter der APK :slight_smile:

Update: Habe den korrekten Link herausgefunden (klick). Damit läuft mein Tablet erstmal wieder :smiley:

Hallo Waldemar,
ja ist ein Sony Xperia Z3 Tablet Compact mit Telefonfunktion und Android 6.0.1
Gruß Andy

Danke Jochen das wir die Möglichkeit haben doch noch die 2.4.2 laden zu können.
Gruß Andy

Edit, jo mit der 2.4.2 läuft’s wieder

Hallo Homeeteam
Habe heute die Aktuelle Android Version 2.6.0 vom 27.07.2016 installiert, geht aber leider immer noch nicht auf meim Xperia Z3 Tablet Compact, Meldung…“Leider wurde Homee beendet”
Jetzt muss ich wieder auf die 2.4.2

Danke Gruß Andreas

Hallo Andreas,

sorry, dass wir den Bug noch nicht fixen konnten. Wir sind aber dran und geben unser Bestes, dass es in der nächsten Version behoben wird.

Wir wollten da jetzt nicht zu viel Zeit reinstecken, da wir generell an einer besseren Unterstützung für Android Tablets arbeiten und werden dieses Problem in diesem Zuge auch beheben.

Grüße

Waldemar

Hallo Waldemar,

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Andreas

Hallo zusammen, komme leider auch nicht mehr auf die Android App drauf. Habe Android 6.0 und die App 2.6.1 (fe5027f)
Viele Grüße

Hallo Arno,

sag doch bitte den Homeeteam noch um was für ein Gerät es sich bei dir handelt, Telefon oder Tablet, Hersteller,ich glaub das hilft den Leuten weiter.

Gruß Andreas

Danke dir Andreas,
Habe ein Problem mit der Fritzbox und muss dieses erstmal lösen.
Homee wird garnicht mehr erkannt. Andere Geräte …Handy und Tablet schon.
Internet ist auch sehr langsam.
Vielleicht hat die Fritzbox ein Defekt…mal schauen

Hallo,

gibt es schon eine Lösung neben der, die 2.4.2 zu verwenden? Ich habe zwei Tablets mit Android 6.1 und 4.2 verwendet und bei beiden kommt der Fehler “Homee wurde beendet”.
Das Log habe ich gesendet.

Danke
Michael

Hallo @kleiner_homee,

im Moment gibt es für die Tablets nur die Lösung mit der Version 2.4.2, da wir im Moment grundsätzlich an einer Unterstützung von Android Tablets arbeiten.

Wir hoffen, dass wir damit im nächsten oder übernächsten Release eine Lösung anbieten können.

MfG
Jochen

Hallo zusammen,

habe das Problem gefunden und in der kommenden Android Version 2.7.0 gelöst.

Grüße
Waldemar

1 „Gefällt mir“

Klingt gut, danke :smiley: