"homee" wurde beendet

Hallo Waldemar,

habe heute die 2.7.0 installiert und kann bestätigen das es mit dieser Version wieder läuft.

Danke dir und dem ganzen Homeeteam für eure Arbeit.

Gruß Andreas

Bei mir läuft es auch wieder, besten Dank!

@Waldemar - Das Problem ist leider nicht gelöst. Seit Android 7 stürzt die App IMMER ab, bitte dringend fixen, was nützt Homee, wenn mein Home nicht mehr Smart ist.

Danke, an dem Android 7 Crash sind wir dran!

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

wir haben das Problem mit Android 7 behoben und soeben eine neuen Version (2.7.1) im Google Play Store veröffentlicht.

Diese müsste heute noch als Update verfügbar sein. Falls Ihr keine automatisches update bekommen solltet, einfach mal im Play Store nachschauen und das Update starten.

Grüße

Waldemar

1 „Gefällt mir“

Hallo Homeeteam, mit der Version 2.10 schmiert meine Android App (Tablet) wieder ab mit dem Text “Leider wurde Homee beendet” , des weiteren wird in den Homeegrammen unter Auslöser nicht das gleiche angezeigt, bzw. in der Android App wird der erste Auslöser nicht angezeigt der zweite schon in der iPad App werden beide Auslöser angezeigt, in der iPad App ist als erster Auslöser “Abwesend” gewählt, das wird mir in der Android App gar nicht angezeigt.
Mir kommt es so vor das wenn ich nach dem Start von der App sofort was anklicke schmiert die App ab, wenn ich mir Zeit lasse geht es einigermaßen, wenn ich eine Aktion in den Homeegrammen lösche beendet sich die App selbstständig, das nervt.
Des weiteren habe ich auf den Tablet nicht den Status wie auf dem Smartphone zB. “Mein Zuhause” das fehlt bei mir komplett.
Allgemein noch eine große Baustelle in der Android App (Tablet)

Dazu muss ich sagen es handelt sich um die Tablet Version, auf dem Smartphone funktioniert es einwandfrei.
Tablet is ein xperia z3 Tablet Compact

Gruß Andreas

Hallo @Anderl,

Wie du schon bemerkt hast fehlen in der Android App momentan noch die verschiedenen Modi. Deswegen kann dir die Android App den Auslöser “Abwesend” auch nicht anzeigen. Wir arbeiten aber daran.

Im Moment sind wir noch dabei verschiedene, kleinere, Fehler für das Dashboard zu beheben. Sobald wir damit fertig sind werden wir das Dashboard auch für die Tablet Version implementieren.

Hast du dazu noch mehr Informationen ? (z.B passiert es in der Geräteübersicht, bei den Homeegrammen etc)

Grüße,
Susi

Hallo Susi,

die App schmiert unterschiedlich ab, mal sofort nach dem Start mal nach einer gewissen Zeit, absolut willkürlich, außerdem beendet sich die App selbständig wenn ich in den Homeegrammen zB einen Auslöser (In mein Fall Pushnachrichten) lösche.
Ich rede hier ausschließlich über Android App auf mein xperia z3 Tablet Compact , mit der Android App auf mein xperia z funktioniert alles perfekt.

Gehört zwar nicht hierher aber wäre es möglich bei den Fibaro Double Switch die jeweiligen Schalter umzubenennen, derzeit steht ja Schalter 1 und Schalter 2 da da muss man immer überlegen was jetzt am Schalter 1 angeschlossen war. Frei wählbare Icons wäre auch nicht schlecht, aber das gehört ja nicht hier her.:roll_eyes::wink:

Gruß Andreas

Nachtrag: Auch eine Deinstallation und eine neue Installation brachte keinen Erfolg.

Hallo,

so Nachtrag.

Gerade 3 Neue Popp Rauchmelder und 1 Fibaro Double Switch Includiert, bei jedem Gerät was ich hinzufügen wollte is die App abgeschmiert.

App Version 2.10.1
Gerät is immer noch das Xperia z3Tablet Compact

Gruß Andreas

Bei meinen Tablet schmiert die App auch immer beim ersten Mal aufrufen ab… Gibt’s hier bald auch eine Lösung?

Hier auch…
Am Anfang willkürlich, mittlerweile IMMER Sekunden nach dem Start der App.
Leider garnicht mehr nutzbar…
Wie geht es weiter?
Neuinstallation hilft nicht.
Hat irgendwer eine Idee?

Ich nutze derzeit nur die Webapp und warte ansonsten auf die 2.11.1 stable für Android.

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen über vermehrt an einem Tablet getestet, konnte die willkürlichen Abstürze leider nicht reproduzieren.
Meine Vermutung:
Die App stürzt direkt nach dem Starten ab weil sie mit einer, von uns in der App, verwendeten Farbe nicht glücklich ist. Dies ist Geräte spezifisch und würde erklären warum dieser Bug auf meinem Testgerät nicht auftritt.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung, was allerdings recht schwer ist da keins meiner Testgeräte ein Problem mit der App hat.
Ich werde auch aber auf dem Laufenden halten.

Grüße,
Susi

Klingt plausibel, es scheint tatsächlich gerätespezifisch zu sein.
Auf dem Handy meiner Freundin (Nexus 5) funktioniert alles…
Kann man sonst irgendwie unterstützen?
Ich nutze ein Oneplus One mit Android 6.0.1.
Als ich mein Homee Ende Dezember erhalten habe, lief die App noch wunderbar. Dann muss irgendwann irgendein Update alles zerhagelt haben.
Vielleicht hilft das?
Bin sonst gerne bereit, beim Testen zu unterstützen, falls das hilft.

Meine Freundin hat auch das One. Ich schaue nachher mal,ob es damit auch nicht geht.

Na das wäre ja interessant. Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich das original Cyanogen drauf habe und nicht das neue Oxygen OS.

Samsung S7 7.0 läuft
HTC one mit 6.01 läuft
Tablet Samsung Note 10 stürzt ab beim ersten Aufruf

Also OnePlus One ebenfalls mit Cyanogen Mod läuft hier problemlos. Vielleicht mal neu installieren?

Gerade update auf 2.11.1 gemacht und es sieht gut aus auf dem Tablet…mal schauen ob es so bleibt

Auch bei mir hatte es seit einer der letzten Versionen wieder Abstürze gegeben, aber aktuellste Tablet-Version scheint das Problem nicht mehr zu haben :slight_smile: