homee verbindet sich nicht mit WLAN

Vor kurzem musste ich meinen Brain - nach dem das System längere Zeit einwandfrei funktionierte - zurücksetzen, da ich mein PW vergessen habe. Seither bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Eine Stand Alone Verbindung lässt sich aufbauen. Woran könnte das liegen?
Besten Dank für Eure Bemühungen!

Evtl. hilft dir das hier:

Oder bist du im Stand-Alone Modus?

Wenn Sofasportlers Aussagen nicht helfen, könnte es sein, dass es an Routereinstellungen liegt oder ein Issue mit dem Proxy ivorliegt.

Siehe dieser Thread:

Guten Morgen
Hatte auch das Problem. Bei mir mußte ich den gespeicherten Link in Windows löschen über Google Login von Homee suchen und dann neu anmelden. Dann ging es wieder

besten Dank für eure Tipps, leider waren alle Versuche eine WLAN Verbindung zum Internet herzustellen gescheitert. Schön langsam reicht es mir :wink:
Wenn ich in der App eine Verbindung zum Internet herstellen möchte, fängt die LED orange zu blinken an und geht dann wieder nach etwa 10x Blinken in ein oranges Dauerlicht über.
Vor dem Zurücksetzen hat das System einwandfrei funktioniert. Jetzt spiele ich mich schon seit 5 Tagen ohne Erfolg herum

Stunden später :wink:
Wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze, kann ich die Einstellungen über das WLAN von homee ändern und die Daten des WLAN übernehmen. Jedoch baut das System keine Internetverbindung auf. Das orange Licht blinkt und fällt dann in die Schreckstarre zurück. In der App jedoch springt das homee WLAN zum hausinternen WLAN um. Ich komm da nicht mehr mit.

@anon97065019: Kannst Du herman mal helfen?

Ich habe es noch nicht ganz verstanden.

Ist der homee denn im WLAN mit Internetverbindung (dann sollte die LED dauerhaft grün sein) oder macht homee noch sein eigenes WLAN auf (nach dem Netzwerkreset, LED leuchtet orange)?

Schönen guten Abend!

Nach dem Netzwerkreset leutet die LED dauerhaft orange, nachdem sie durch das Blinken signalisierte, ein WLAN suchen zu wollen. In der App am Handy springt das zuvor eingestellte WLAN von Homee automatisch auf mein WLAN. Jedoch offenbar ohne dass der Würfel eine Internetverbindung hergestellt hat.

Hallo,

ich versuche einmal dir zu helfen, auch wenn wichtige Informationen zu deinem Problem fehlen.

Hier meine Annahmen:

  1. Ich gehe davon aus du hast deinen homee zu begin komplett zurückgesetzt und nicht nur ein Netzwerkreset gemacht.
  2. Mit den Worten “In der App am Handy springt das zuvor eingestellte WLAN von Homee automatisch auf mein WLAN” meinst du das WLAN in welches dein Handy eingewählt ist.

Hier meine Fragen:

  1. Welche Version hat dein homee wenn du dich über den stand-alone Modus anmeldest?

  2. Hast du Sonderzeichen oder Leerzeichen in deiner WLAN-SSID oder dem Passwort?

Hier Lösungsansätze:

  1. Update deinen homee auf die neuste Version bevor du versuchst ihn in das WLAN zu verbinden.

zu 1.1 ja, komlett zurückgesetzt, da PW nicht mehr bekannt war
zu 1.2 ja, so meinte ich das :wink:

zu 2.2 nein, weder Sonderzeichen, noch Leerzeichen

mit der Versionsantwort komme ich in Kürze

Besten Dank!

Version: 2.0.0 (7ed5ab1)

Die aktuelle Version gibt es hier zum Download: https://hom.ee/updates
und eine Anleitung zum USB Update hier: Wie führe ich ein USB Update durch?

ich nehme an, dass die USB Version gemeint ist. Wo finde ich am Cube ob es sich um einen V1 oder V2 handelt? Das steht bei meinem nicht auf der Unterseite. Somit gehe ich von V1 aus?!

Müssen alle Updates durchgeführt werden oder immer nur das letzte?

Wenn unten nicht explizit V2 steht hast du einen V1.

Das letzte reicht :slight_smile:

hier hätten wir schon das nächste Problem :wink:
Trotzdem ich den Würfel mittels USB mit dem PC verbunden habe, öffnet sich kein Laufwerk.
Woran könnte das liegen?

Wenn Du das mitgelieferte benutzt hast: Das ist nur ein Lade- kein Datenkabel. Nimm ein anderes…

das wäre schon ein anderes gewesen - aber, ich versuch noch weitere :wink:

danke, der Tipp war goldrichtig :wink:

1 „Gefällt mir“

Verstehe allerdings nicht das man da an 50cent spart und nicht gleich ein vernünftiges Kabel verkauft. Zumal die Funktion des Datentransfare bei Homee ja genutzt wird.

Wenn es nun eine Lampe wäre könnte ich es ja verstehen. Da braucht man keine Daten.

Ich wusste nicht mal das es Lade- und DatenLadeKabel gibt.