#homee verbindet - Neue Geräte für homee I

Ja klar, so lange alles in Butter ist braucht man ja auch nicht zu schreiben. Und Wenn ich eine Glühbirne kaufe erwarte ich auch dass sie leuchtet , wenn nicht kann ich meckern. Mittlerweile sind wir aber an einen Punkt angekommen wo man scheinbar keine Lösung mehr parat hat und egal wie man sich bemüht eine Lösung zu finden es wird dagegen gewettert was das Zeug hält. Selbst wenn die o. a. Glühlampe dann als Beispiel vom Händler ausgetauscht wird würde das meckern weiter gehen. Warum haben sie denn die Lampe vorher nicht getestet…? Wie gesagt keep cool :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn mit Shelly’s. Wenn diese Aktoren eingebunden würden wäre das ein riesiger Kaufgrund für homee

2 „Gefällt mir“

Für dich…
Warum WLAN Geräte im ersten Schritt nicht eingebunden werden, steht oben. Mich interessiert WLAN zB. überhaupt nicht.

Also ich würde die Einbindung von Shelly sehr begrüßen.

1 „Gefällt mir“

dito

allgemein ist jedes (stabil und zuverlässig) eingebundene Gerät egal welchen Funkstandards für alle Nutzer von Vorteil, da sich nur durch eine hohe Einbinungsrate viele Nutzer ansprechen lassen und sich homee so langfristig etabliert und vielleicht auch irgendwann bei den großen mitspielen kann.

2 „Gefällt mir“

Also für mich war WLAN ein Kaufgrund. Denn ich wollte meine Fritz! Steckdosen nutzen :woman_shrugging:

Fritz ist nicht WLAN, Fritz ist Dect. :wink:

das weiß ich wohl, aber der Brain spricht meines wissens nicht DECT, sondern WLAN mit der Fritzbox :wink:

Nope, du verbindest die FBox mit dem Brain, aber das geht auch über Kabel. Die Shellys gehen nicht über Kabel.

Es ging bei meiner Ausführung nicht um die Shellys. Die sprechen nur WLAN. Es ging auch nicht darum wie man homee mit der Fritzbox verbindet. (schreibst du ja selber WLAN oder Kabel -wieso also ‚Nope‘?) Es ging nur darum das der Brain schon WLAN kann, aber natürlich nicht alle WLAN Geräte steuern kann. Einen AVM Aktor kann man auch nur in homee einbinden wenn er in der Fritzbox hinterlegt ist. Der Name wir dann auch im homee übernommen. Und so wie ich die Ausführungen verstanden habe wird dann der Aktor über die fritzbox gesteuert. Ich sehe nirgendwo das der Brain DECT spricht. :man_shrugging: Das NUKI Schloss kann man ja auch nur per WLAN über die NUKI Bridge einbinden… ist wohl das Gleiche (denn bluetooth spricht der Brain doch auch nicht)
Entschuldigung, hat mit dem Thema hier nicht wirklich was zu tun…

Einen hab ich noch: Die sprechen ÜBER WLAN miteinander und benutzen dabei die definierten APIs (Schnittstellen) als Sprache. Für Shelly ist die API noch nicht implementiert, obwohl sie offen und gut dokumentiert ist.

Jetzt wirklich Ende OT

3 „Gefällt mir“