Homee V3 oder Pro

**Name des Produktes: Homee V3 oder Pro
**Hersteller: Homee
**Technologie: genial
**Preis: von mir aus 500€
**Funktionen: mehr Speicher, keine Abstürze, echte Zentrale mit Homee V2 als Unterverteilungen, Updatemöglichkeit für Geräte im Netz, Visualisierung und geniale Anbindung an Siri und co.
**Link zum Produkt: in Arbeit
**Weitere Infos: direkt in der Schublade links

**Bild: viele im Kopf

11 „Gefällt mir“

:joy::crazy_face: gab es den Vorschlag nicht schon mal?

Ansonsten immer gerne mehr Leistung und Stabilität.

:yum::joy::upside_down_face::heart::+1::woozy_face:

Du weißt doch, nur öfters kommt oft.

:wink:

Meine Güte was würden andere und ich mich über so einen Superwürfel freuen! Nicht auszudenken.

Die Afriso Home V2 wäre dafür von der Konstruktion die richtige Basis.

4 „Gefällt mir“

Entwicklungsabteilung beim Lesen deines Wunsches:

oliver-hardy-stan-laurel

9 „Gefällt mir“

2 Leute - ECHT so viele???

3 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen recht, ich übertreibe manchmal halt gerne.

Mit würde ja schon ein wieder inkludiertes web-ui reichen, von mir aus als extra (Speicher-Extender-)Cube …

so wie es jetzt ist , ist die „Offline“ funktionalität echt bescheiden…

Eine Speichererweiterung (als externer Würfel) wäre wirklich eine Möglichkeit mehr Speicherplatz zu haben (ohne direkt einen neuen Brain-Würfel zu entwickeln).
Vielleicht eine Idee als Zwischenlösung (vor einem Brain V3).

Aber wahrscheinlich gibt es (zumindest momentan!) größere / wichtigere Baustellen…

Grundsätzlich ist das ja kein Problem mit dem Speicher Cube muss alt nur im Brain zugeordnet werden .
Ist alt man einfacher USB port.

Hab mir das Teil grad zum ersten mal angeschaut. Kann man bei dem Ding dann einfach die funkwürfel von homee aufstecken oder wie. Das Teil sieht ja ziemlich stabil aus. Hat das mal jemand getestet? Die Software sieht auch ziemlich ähnlich zu homee aus. Läuft das Gateway besser und stabiler als der homee brain?

Hier noch ein paar Infos zum AFRISO HG02

Leider finde ich zur Zeit keine Quelle, wo man es kaufen kann.

Homee brain im anderen Gehäuse und die cubes werden von der weissen Hülle verdeckt, damit das ding seriöser wirkt als unser bunter turm … noch mehr plastik um die cubes herum und auch noch eingelassen für MEEEHR Reichweite ? :man_shrugging:

Auf jeden Fall für mehr Standfestigkeit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt , das ist ein + für die Afriso Version.

Hab vorhin an Afriso geschrieben, wo ich den HG02 bekommen kann. Hier die Antwort:

AFRISO vertreibt seine Produkte über den FGH (SHK bzw. Elektro) und diese wiederum an das Handwerk (SHK/Elektro). Somit sind unsere Geräte über das Fachhandwerk für den Endkunden erhältlich.

Ich muss mir wohl erst einen Klempner suchen, dem erklären, was ich will, was er aber nicht versteht und ihn bitte das Ding, das er nicht kennt für mich zu bestellen.
Ich habe bei diversen Elektrogroßhändlern (Unielektro, Obeta, Rexel, usw.) nachgesehen. Die haben den HG02 jedenfalls nicht.
Der Wekon eshop hatte ihn mal kurz im Angebot (da hatte ich den Screenshot her). Jetzt gibt es dort nur den HG01 und die Erweiterungswürfel für den HG02. Evtl. haben die eins aufs Dach bekommen, weil sie direkt an Endkunden verkaufen und die Zentrale nur über den Fachhandel verkauft werden darf/soll, wie damals der PuM-Enocean-Funkcube, der zusätzlich noch die „Profigeräte“ von Afriso unterstützte. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum dort noch der HG01 verkauft wird. :thinking:

Wenn ich Dein Profil richtig deute, wirst Du doch ein Gewerbe haben, meld ich doch einfach als Fachhändler an…

1 „Gefällt mir“

Dazu müsste ich erst mal wissen, bei welchem Großhändler ich das HG02 bekomme. Also im Elektrogroßhandel jedenfalls nicht. Und bein den SHK-Großhandel verlangen die eine Gewerbeanmeldung, wo auf was von Gas-Wasser-$ch€i$$e draufsteht. Sonst lehnen die einen ab.

Bei welchen Großhändlern/Distributoren Afriso gelistet ist werden die einem ja hoffentlich verraten.
Dann kann man dort ja wenigstens mal anfragen.
Ich wurde noch von keinem Großhändler abgewiesen, nichtmal im Malerfachhandel, was von meinem Geschäftsfeld doch schon recht weit entfernt ist… :wink: