Afriso HG02 mit Würfeln

@Chris - finde den Fehler (auch im PDF-Datenblatt):

Sagst Du es dem Produktmanager oder sollen wir das doch ernst nehmen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Von einer Kompatibilität mit dem Hörmann- und WAREMA-Cubes steht da gar nichts. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die nicht funktionieren sollten. Sind das eigentlich drei Steckplätze für Cubes, die dann noch gestapelt werden können?

Es wäre mal zu testen ob die „durchgeschleiften“ Cubes da rein passen, dann hättest Du am Ende tatsächlich die Wall von @Kappezkopp

An die hatte ich auch gedacht. @Chris gibt es dazu irgendwo eine Info. In den technischen Beschreibungen auf der Afriso HP ist das nur ungenau beschrieben.

Das sieht ja von der Aufnahme her so aus.
Aber von den Maßen kann es eigentlich nicht sein.
Zumindest schön unauffällig das kleine Teil.:innocent:

Tante Edit sagt: muss mal meine Brille aufsetzten, war ja nicht die Größe gemeint sondern die Reichweite :joy:

Da die homee Cubes auch die Maße 5,2 cm x 5,2 cm haben, sollten sie eigentlich reinpassen.

wieso fehler? Es heißt doch immer sie sollen keine „Werbung“ machen, die etwas falsch verstehen lässt. So werden wenigsten keine falschen hoffnungen geweckt :joy:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich die scheinbar angestrebte Kompatibilität zu den Würfeln nachvollziehen kann, empfinde ich das HG02 im Vergleich zum HG01 als einen Rückschritt.

Kein LAN-Anschluss mehr und lässt sich auch nicht mehr an der Wand oder über Kopf montieren.

Da würde ich dacon ausgehen, dass sie dieselbe Lösung wie beim homee (USB-LAN) fahren werden. Aber ich geb Dir recht - mit Blick auf einen homee Pro würde ich das auch als Rückschritt sehen…

Man kann das HG02 übrigends schon kaufen:

Hier noch die erhältlichen Erweiterungen für Z-Wave und Zigbee (Enocean und WLAN sind eingebaut).

grafik

Bleibt nur die Frage, ob die homee-Cubes auch drauf passen.

1 „Gefällt mir“

Die angezeigten Preise sind ohne MwSt.
Das Gatway kostet 268€.

1 „Gefällt mir“

Zusatzwürfel im Handel

Hallo zusammen,
kann die Afriso Zentrale als Zweithomee benutzt werden (hih) und entsprechend über die homee App bedient werden?

Das HG02 kann wie das HG01 auch über die homee App gesteuert werden.
Da dort die selbe Software verwendet wird sollte auch ein einbinden via hih möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Danke @Micha :hugs: