Homee V1 nach Update auf 2.22.2 nur noch temporär erreichbar

Weder bei aktiven noch ungenutzten Verbindungen auf der Fritzbox ist diese IP doppelt.

Feste IP vergeben? Schalte dieses einmal aus…

Danke, aber nein - die IP Adressen sind nicht fest vergeben.

Heute habe ich auch festgestellt, dass die per Timer programmierten Homeegramme übrigends problemlos ausgeführt werden auch wenn ich weiterhin nicht auf das UI komme.

Okay, das ist ja schon mal was. Also arbeitet homee weiterhin, ist nur nicht stabil erreichbar via App.

Naja, es ist eher so das es mittlerweile gar nicht mehr per App erreichbar ist. Gestern ging dies ja noch temporär, aber mittlerweile nicht mehr. Allerdings funktioniert das mit den Homeegrammen auch nur sporadisch, d.h. die getimten scheinen zu funktionieren, die Ereignisgesteuerten aber nur manchmal. So oder so - kein Zustand!

Thomas hat ja deine PN. Und hat ja noch nachts darauf reagiert.

Ja, bin gespannt was er ggf. herausfindet. Das war natürlich großes Kino gestern Abend :+1:!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thomas,

zwischenzeitlich habe ich den Braincube mal heruntergefahren, dann auf der Fritzbox die nicht genutzte Verbindung gelöscht damit er eine neue IP vergibt. Mit der neuen IP konnte ich das UI ca. 30 Minuten wieder etwas regelmäßiger erreichen. Seitdem verhält es sich wie zuvor, d.h. ich kann es kaum bis gar nicht mehr erreichen. Ist nicht so ganz klar, da ich seit 45 Minuten keine Verbindung mehr hinbekommen.

Wie wäre es mit Löschen der Netzwerkverbindung am Braincube oder gibt es schon andere Ideen?

Wenn Du @Thomas über das Forum erreichen willst, solltest Du seinem Namen ein “@” voran stellen. Dann findet er bei den vielen Beiträgen Deine Nachricht leichter und bekommt zusätzlich ein Mail.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp

@Thomas

Hallo Thomas,
ich vermute mal das ich das gleiche Problem habe wie hier dargestellt: homee seit Update v2.20 nicht mehr erreichbar

Ich bin jetzt Versionsweise zurückgegangen bis zu 2.21.0. Es ist immer das gleiche Verhalten was exakt dem meines Vorgängers wie unter obigen Link dargestellt entspricht. Der Braincube ist für kurze Zeit erreichbar und dann nicht mehr. Es scheint also beim Update auf 2.22.2 etwas defekt gegangen zu sein.

Scheint also so, als müsste auch ich meinen Cube einsenden? Falls ja, sollten wir dies schnellstmöglich umsetzen, da wie gesagt ziemlich viel mittlerweile hierüber gesteuert wird. Bitte um Info!!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe wohl exakt das selbe Problem, siehe Apps verbinden sich nicht mehr