homee und INSTAR HD/Full HD Kameras

Hi Mike,
am externen Broker ist alles ok. LWT ist da und funktioniert auch. Status geht, Command geht, alles ok. Auch ist die Verbindung seid dem Update stabil.

Am internen Broker geht nichts. Kein State, kein Command, nichts.

Ich brauche den internen Broker nicht mehr, wenn es mit dem externen gleich klappt, daher erst mal alles gut. Aber ich denke, es ist trotzdem nicht in Ordnung, wenn hier so überhaupt keine Reaktion kommt…
Und ich helfe gerne bei der Fehlersuche.
Gruß
Daniel

Bitte bedenke, dass du im homee Forum bist und es bei dir um MQTT und Instar geht. Daher finde ich, dass @INSTAR hier einen tollen Job macht und homee toll ist es hier zu gestatten.

Das schöne an diesem Forum ist ja gerade, dass es auch möglich ist, so etwas zu diskutieren…

Ich finde es auch schade das homee noch keinen MQTT Broker mit dazu packt. Aber in Anbetracht das es hier im Forum Node-RED und ioBroker User gibt ist es durchaus ein relevantes Thema ?

Ja, es macht auf den ersten Blick überhaupt keinen Sinn. Der Broker läuft offensichtlich (als Klient) und der Adapter (Interface zwischen den HTTP Befehlen und MQTT Topics) ist ebenfalls aktiv. Ich habe es intern gerade nochmal weitergereicht. Ich melde mich wenn wir dafür ein mögliche Ursache gefunden haben.

2 „Gefällt mir“

Ich bezog mich lediglich auf @danil seine Aussage:

Blockquote Aber ich denke, es ist trotzdem nicht in Ordnung, wenn hier so überhaupt keine Reaktion kommt…

Hm… ich vermute mal stark, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt.
Meine Aussage bezieht sich auf das Verhalten des in der Kamera integrierten Mqtt Broker. Mit dem Verhalten aller hier im Forum Beteiligten bin ich durchaus sehr zufrieden :grinning::+1:

Dann entschuldige ich mich für mein Missverständnis!

3 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

habe da scheinbar die Nacht noch drüber geträumt und bin mit einer Idee aufgewacht :bulb:

Ich bin jetzt in der Lage das Problem nachzustellen - muß gerade aber noch mit meinen Kollegen beraten wo das jetzt herkommt. Ich melde mich dann sofort.

EDIT: Ok Problem gefunden - wir haben einen Patch bereit, falls ihn jemand sofort braucht. Wird nächste Woche dann im Auto-Updater auftauchen.

EDIT: Das Update ist jetzt im Auto-Updater.

3 „Gefällt mir“