Homee Timer in 0.1 oder 0.125 Schritten

Ich habe mir ein Dimmer mit Verschaltung von Homeegrammen gebaut. Um nicht für jede Dimmstufe 4sec. zu brauchen wäre es gut wenn ich die Zeit etwas kürzer einstellen könnte

** Dimmer scheinen ein gefragtes Thema zu sein. Eine schnellere Abfolge von nötigen zeitversetzten Homeegrammen ist immer nützlich. **

Als Hinweis: Eine solche Funktion ist in der Roadmap schon für 2018 eigentlich schon versprochen… Ob es auch 2018 noch kommt, erfahren wir nächste Woche, wenn die Beta für 2.22 startet.

Siehe nachfolgend unter dem Punkt “Nötige Homeegramme verringern”:

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.

Leider ist die Information nicht ganz eindeutig. Ich vermute du beziehst dich auf den Absatz:

  • Neue Aktionen: Toggle , Blinken , Fade , Werte inkrementell ändern

Ich würde den Vorschlag trotzdem stehen lassen, da es immer noch nicht umgesetzt wurde.

Wie gesagt: Ist ein Hinweis, der in keiner Art und Weise Deinen Featurevorschlag angreifen soll.

Kürzere Intervalle können (vor allem wenn die versprochenen Funktionen der Roadmap wirklich irgendwann kommen) bei anderen Anwendungsfällen durchaus Sinn machen…

2 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst? Ist das umgesetzt? Ich wüsste nicht, wie man aktuell einen Timer resp. eine Verzögerung von unter 1 Sekunden einstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Nein, nichts verpasst. Ich vermute es steht auf umgesetzt, weil es ja das Dimmen als Funktion bei einigen Geräten gibt.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Das dimmen ist ja aber nichtmehr im Titel genannt sondern nur als Beispiel für die Nutzung…:man_shrugging:t3::thinking:

Fairerweise kann man den ersten Post nicht als Beispiel lesen, sondern als konkretes Feature, was man als Beispiel über 0.1 Schritte selber hätte programmieren können. Stattdessen dimmt homee wie gewünscht von sich aus.
Hier wurde der Wunsch also schon zu 100% von homee umgesetzt.

Naja ich bin da eher bei 50%…

Sehe ich anders. Der Threadersteller hat das Dimmen per HGs gebastelt und wollte diesen Weg zu dimmen nicht ändern, sondern “schneller” machen

Wenn abgespielt,
Dann erhöhe Wert um 1
Dann spiele HG nochmals ab nach 1 Sek

Seine Lösung war die letzte Zeile auf 0.1 Sekunden zu setzen

Das ist unnötig kompliziert. Die Dimmfunktion wird jetzt wie folgt gelöst

Wenn abgespielt
Dann dimme auf 100 % innerhalb 3 Sekunden

Ziel erreicht mit einer besseren Lösung als vorgeschlagen.

Gibts keinen Feature-Vorschlag zu Überblenden/Fade?
Falls doch, dieses Thema als Doublette schließen und umgesetzt entfernen.

Falls nein, bitte Titel anpassen.

Der momentane Titel spezifiziert nämlich ein konkretes Feature, dass nicht umgesetzt ist und passt daher nicht zur eigentlichen Anforderung.

2 „Gefällt mir“