homee Start wegen Lieferzeit verzögert :(

Servus homees,

ich hatte eigentlich schön die Bestellung (und damit auch die Installation) auf meine freie Zeit gelegt, aber Murphys law… die Lieferung bei Cyberport verzögert sich… :frowning:

Mein Z-Wave cube und ein paar Fibaro Komponenten sind schon angekommen, aber ohne den Brain is da nicht viel mehr wie Packungsschauen möglich…
Ich bin bei sowas schlimmer als ein kleines Kind vor Weihnachten. Gibt es eine sinnvolle Beschäftigungstherapie? Vorschläge? :smile:

Hey Stadtkind,
hättest Du lieber direkt bei den @homees kaufen sollen. :yum: (duck)

Du könntest das schöne Wetter geniessen :smiley:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Ja, das Wetter geniesse ich ja auch, das ist aber ein schwacher Trost, denn in der Firma haben wir Dachterrassen :smile:

Cyberport hab ich gewählt gehabt, da ich da schon ein Kundenkonto habe und das lag für mich gedacht ganz praktisch - war wohl ein Fehler…

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn tatsächlich nur die beiden Lieferanten: homee direkt und Cyberport in Deutschland?
Bei Amazon hatte ich noch neben homee ein ehome gefunden, aber da ist der Artikel überhaupt nicht lieferbar

stand vorgestern gab es noch einen abtrünnigen, der über ebay-kleinanzeigen einen homee in komplettausbau mit Echo dot verkauft…

Aber beruhige Dich - ging mir genauso - und ich hatte direkt bei homee bestellt (womit @JayJayXs Argument auch nicht zwangsläufig zieht).

Alternative könnte noch tink sein (wobei ich mir nicht sicher bin ob die die vorrätig haben, würde ich telefonisch abklären vor der Bestellung):
https://www.tink.de/homee-brain-cube-smarthome-zentrale

…ich empfehle: Lesen - alles was Du in die Finger bekommst und die wichtigen Threads.

schon doppelt und dreifach durch :smile: Problem ist da bei mir, dass ich sowas dann ausprobieren muss, um es zu verstehen, ansonsten verballert mir die Theorie mein Hirn :wink:

1 „Gefällt mir“

Ups, ich vergesse immer, daß Du Referenz bist… Sollte mir mal ne Note an den Monitor kleben :yum:

Wie mir ging es aber sicher den meisten Anderen auch und von Lieferschwierigkeiten hätte man sicher im Forum gelesen…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Hallo,
da bin ich aber froh !!!
Hatte meinen Brain und Z- Wave über Cyberport bestellt. Dauerte nur einen Tag.
Bei Zigbee sah ich aber dann auch 2-3 Tage Lieferzeit und dann von Zentrallager Verschickung innerhalb von 2 Tage.
Hab dann lieber direkt bei Homee bestellt… und ist gerade angekommen :blush:
Mein Wochenende ist gerettet grrrr.
MC

Wann hattest Du denn bei Cyberport bestellt?
Meine Order ging am 4. Mai raus.

Hallo Stadtkind,
ich habe am 27.04 zur Abholung bestellt und am 28 lag es schon im Store…
Aber wie gesagt Brain und Z-Wave.
Bei Homee habe ich letzten Donnerstag den Zigbee bestellt und der ist eben gekommen.
VG
MC

Juhuuuu, mein homee ist heute Nachmittag eingetrudelt :blush:
Hab ihn sofort in Betrieb genommen und schon die ersten homeegramme (fast alle per webhook) erstellt.
Jetzt heißt es fleißig Ideen für allerhand autmatische Schaltungen zu sammeln und umzusetzen.

Bin sehr zufrieden bisher :sunny:

4 „Gefällt mir“

Hallo Stadtkind,

auch wenn spät… Willkommen im Club
Da hat sich das Warten doch gelohnt :slight_smile:

LG
MC

1 „Gefällt mir“

Nix abtrünnig… mein Testaufbau. Den anderen Trum mit allen vier Würfeln habe ich noch und werde ich auch behalten :wink:

1 „Gefällt mir“

:grin:

So, ich hab jetzt mit Cyberport bisl Pech gehabt, mein ZigBee Würfelchen ist dort vorerst nicht lieferbar.
Habs dort storniert und hier über homee direkt bestellt.
Gestern kam die Versandbestätigung - Leider ohne jegliche Info über das Paket (Trackingnummer, Versender). Habe homee schon zweimal angeschrieben, aber keine Antwort bis jetzt erhalten.

Wie lange hat bei Euch der Versand gedauert und mit welchem Lieferservice wurde das verschickt?

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich meine es war damals DHL, jetzt, mit Feiertag und Wochenende, brauchst du glaube ich nicht vor Mitte/Ende nächster Woche mit dem Paket rechnen…

Viele Grüße
JayJay

So viel ich weiß kommt es mit DHL wahr bei mir jeden fals so.
Vieleicht haste glück und ist bis zum wochenende da.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich Recht, wenn ich DPD schreibe meine ich DHL :wink:

Viele Grüße
JayJay

ok, merci schonmal für die schnelle Rückmeldung - Habe gerade vergeblich bei DHL versucht meine Sendung herauszufinden, aber die dürfen (so sagt zumindest die Telefonuschi) keine Auskunft ohne Sendungsverfolgung geben… :disappointed_relieved:

Normaler weise bekommst du von Homee eine Mail das es losgeschickt wurde.
Ich habe auch nicht mehr bekommen!!!