gestern Abend fiel mir und der Familie erstmals auf, dass es scheinbar Netzwerkprobleme mit dem homee gibt; denn Alexa schaltete das Wohnzimmerlicht nicht wie gewohnt ein, sondern teilte mit dass der Hub an welchem das entsprechende Gerät hängt wohl Verbindungsprobleme hat.
Seit ca. 1-2 Wochen habe ich den UGREEN LAN-Adapter (Amazon-Kauf von UGREEN) verbaut. Bisher waren hier keine Probleme erkennbar - seit gestern jedoch scheinbar massiv.
Ein- und wieder Ausstecken des LAN-Adapters hilft wohl kurz; aber die Probleme kommen offenbar immer wieder.
Ich hatte gestern Aend noch auf die neuste Version 2.20.1 aktualisiert; scheinbar aber auch damit keine Verbesserung.
Das kann ich bestätigen , die WebApp 2.20.1 (b171ede) , bricht seit ein paar Tagen sehr oft die Verbindung ab , mit der Android App über Handy oder Tablet geht es dann dennoch. Die Webapp kann sich dann auch über lange Zeiträume nicht mehr verbinden. Neustart ect alles ohne Wirkung.
Ich denke also nicht das es über deinen UGREEN kommt.
Greeetz
Werd ich testen , allerdings bin ich jetzt gerade drauf , der Fehler tritt sporadisch auf , aber dann nervt es erheblich das es manchmal ne halbe stunde und länger dauert mit der Verbindung . Sollte die Https wieder abschmieren werd ich es lokal testen.
Ja das mag ich sogar glauben , gefühlt ist es auch eher die App, wenn ich die Seite komplett aktualisiere geht es öfters oder wenn ich den Browser (Chrome ) schliesse und neu Starte geht es auch eher gefühlt wieder . Mach ich beides nicht ist eine neue Einwahl fast nie der Fall.
Es sieht für mich einfach so aus als würde die App eine Anmeldeschleife dauend wiederholen…
Ok…ich benutze seit 2 Tagen auch eine Alexa , seit dem ist mir das auch aufgefallen , aber ich dachte eher weil ich seit dem extrem viel am Rechner sitze …