Homee nicht mehr per App oder Browser erreichbar - aber ping geht

Mein Homee ( mit ZigBee Aufsatz ) ist seid heute nicht mehr per App oder Browser erreichbar.
Die grüne LED leuchtet am Würfel, er ist über WLAN mit meiner Fritzbox verbunden, ich kann den Würfel über seine WLAN IP an ping’en.
Ich hab den Würfel schon mehrfach von der USB Stromversorgung getrennt, ein paar Sekunden gewartet und wieder verbunden.
Aber er bleibt nicht erreichbar.

Was kann ich machen ?

Hallo und willkommen in der homee Community.
Welche homee Core Version hast Du auf dem BrainCube installiert?
Welche App (IOS/Android) benutzt Du in welcher Version?
Hast Du ausser einem Kaltstart des homee Brains schon einen Netzwerkreset versucht?

Es scheint (zumindest Teilweise) Probleme mit dem Proxy zu geben.

Ich kann meine Würfel von extern derzeit auch nicht erreichen.

Bei mir klappt es einwandfrei von außerhalb:

Core Version: 2.40.0 (f5f56878)
Web App Version: 2.40.0 (d370c9aa)
und
IOS App Version: 2.40.0 (8072)

Wie finde ich die „homee Core Version“ wenn ich nicht auf den Homee zugreifen kann ?
Ich verwende iOS App Version 2.40 (8072).

Wenn ich mich hier versuche einzuloggen ({{webappTitle}}) dann sehe ich da keine „Web App Version“.

Außer mehrfach Strom-Aus-An hab ich noch nichts versucht.

Bist Du in Deinem Heimnetz? Oder versuchst Du Dich von extern zu verbinden.

Beides, mein Telefon ist im gleiches WLAN, per Browser versuche ich es über die externe Homee Login Seite. Weder das eine noch das andere klappt.

Die Web-App läuft über den Proxy-Server und nicht lokal. Darüber habe ich aktuell auch Probleme und kann nicht zugreifen.
image:man_shrugging:
@Steffen könnt ihr den Server bitte prüfen. Lokal konnte ich mich heute Morgen verbinden. Von extern geht aktuell nicht.

Wenn ich mich nicht irre, sollte die IOS-App zumindest lokal im Heimnetz funktionieren. Beim Anmelden nicht die homee-ID sondern die lokale IP des homees eingeben.

@homesweethome probiere es nochmal. Kaum geschrieben, schon läuft es wieder.

Hm, bei mir geht nix.
In der iOS App sagt er jetzt ( nachdem ich das Homee als lokale IP-Adresse und nicht mit der Homee-ID angegeben habe ):
„Verbindung fehlgeschlagen, Das homee WLAN konnte nicht verbunden werden…“
Die LED auf dem Homee leuchtet auch grün und nicht orange wie in der IOS App gerade beschrieben wird.

Gilt das mit der lokalen IP-Adresse nur wenn man den Netzwerk-Reset wie oben beschrieben gestartet hat ( was ich nicht gemacht habe ) ?

Die IOS-App verbindet sich lokal im Heimnetzwerk mit dem homee über die MAC-Adresse des homee. Das ist seine homeeID.

Hallo @homesweethome,

die Lokale IP ist eine Möglichkeit, aber wir sollten erstmal sehen das wir dir eigentliche Verbindung wieder herstellen.

Hattest du schonmal ein WLAN Rest gemacht?

Nein, Netzwerk-Reset habe ich noch nicht gemacht. Versuche ich aber jetzt…

WLAN-Reset durchgeführt, LED leuchtet orange. Aber Verbindung nicht möglich. App meldet „Anmeldung fehlgeschlagen“ obwohl ich richtiges User/Passwort benutzt habe.

Anmeldung klappt auch nicht wenn ich mein Handy mit dem WLAN des Homee verbunden habe und die Anmeldung über die App versuche.

Beim mir auch die Probleme.
Mit der Android app und auch mit der Webapp am Handy keine Verbindung möglich.
Am PC geht es auch nicht.
Bei meiner Frau auf dem Handy geht es auch nicht.

HI,
beu mir geht es nur per iOS App. Ich habe 4 homees, das Problem habe ich nur bei der Einen, die auch die Alexintegration hat.

@Steffen was kann man noch machen wenn der WLAN-Reset nichts gebracht hat ?

@Steffen Bei mir heute auch keine Verbindung möglich. Ich versuch’s später noch mal lokal, aber da scheint was mit dem Proxi nicht zu stimmen.

Scheint kein grundlegendes Problem zu sein. Nicht das der Proxy die homee’s vergessen hat.
@Steffen was ist eigentlich mit dem alternativen Proxy ( Beta ) den Ihr aufgesetzt habt?

2 „Gefällt mir“

@Steffen was mache ich jetzt mit dem ge’brick’ten Würfel ?
Auch der WLAN-Reset inkl Orange leuchtender LED hat nicht geholfen, dass man irgendwie an den Homee ran kommt.