Homee nicht erreichbar ohne Update

Nicht ich, aber die anderen bestimmt :sweat_smile: @hblaschka hat schon recht, das war dem Umzug des Proxy geschuldet.

Der Support soll einfach kurz über die homee ID die Verbindung und ggf. Registrierung am Proxy prüfen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ist der denn schon wieder umgezogen worden?

Das wäre toll :smiley: An wen darf ich meine IDs denn senden?

Viele Grüße
JayJay

Da stehts :slight_smile:

Ich dachte da eher an die „mal kurz“-Variante, meine ID hat Steffen ja schon…

Das verstehe ich nicht so ganz… Ich dachte wir haben das gleiche Problem?!

Viele Grüße
JayJay

So langsam verstehe ich auch nichts mehr :slight_smile:

Ich habe das heute nochmal probiert. Ich kann mich von unterwegs tatsächlich nicht mehr mit meinem homee verbinden.

Also doch das Selbe Problem?

Moin,
es wird schon wie von uns vermutet an der V2.27 liegen, nach dem Update auf die 2.29 (ja, ich habe mich endlich getraut :smiley: ) konnte ich mich sofort wieder mit dem Proxy verbinden…

Viele Grüße
JayJay

2.29 augenaufreißt?

Gibt es die schon?

Als Beta

Ich will aber, dass das mit meiner 2.27.1 auch geht
mit dem Fuß aufstampft :slight_smile:

Kann man das denn nicht so machen? Oder bin ich da jetzt völlig abgehängt?
Dann gibt es ja doch einen Update Zwang grummel.

Wie Wildsparrow schon schreibt, die Beta… Da aber die 2.28 keine Neuerungen für mich bot und in der 2.29 wenigstens die Devolo Sirene gefixt wurde, habe ich gleich die genommen. Bei allen 3 homee ist sie problemlos durchgelaufen…

Ich versteh das schon, war da ja ähnlich eingestellt. Früher oder später muss man doch aber eh updaten um neue Funktionen oder Bugfixes zu bekommen. Ich habe gegenüber der V2.27 keine Nachteile entdeckt…

Viele Grüße
JayJay

Ist bei neuen Funktionen und Bugfixes halt notwendig - es kann kein Dev der Welt magisch und Wireless neue Funktionen Ohne Release auf Dein Gerät zaubern :wink:

Das ist mir schon klar. Aber wenn ich das Neue alles gar nicht brauche (im Moment zumindest nicht), dann muss, meiner bescheidenen Meinung nach, dennoch der volle Funktionsumfang der 2.27.1 beibehalten werden.

Und wenn ich plötzlich von extern nicht mehr darauf zugreifen kann, ist das soviel wie das abschalten einer Funktionalität.

Das ist vergleichbar mit: Ab morgen funktioniert der ZigBee Würfel nicht mehr. Um ihn wieder nutzen zu können, musst du updaten.

Finde ich persönlich zumindest nicht ok.

In dem Fall müssten die Devs drei Codebases (v1, v2 und v1/v2 ab 2.28) updaten/patchen und maintainen, was in Anbetracht der eigentlich gewollten Vereinfachung mit der Vereinheitlichung der v1/v2 Codebase mit 2.28 schon irgendwie unverhältnismäßig ist, oder?

Wegen Deines Bugs würde ich vorschlagen Du machst ein Ticket unter support@homee.de auf und der @support schaut es sich mal an, bevor Du weiter annimmst es sei derselbe Bug wie bei JayJayX.

Als Mod…

1 „Gefällt mir“