homee-Name in Push-Nachrichten optional

Kleine Frage: Wozu mehr als ein homee Brain? Außer natürlich bei zwei Haushalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Akzeptanz nicht dauerhaft eingeschränkt werden soll, dann bitte wie vorgeschlagen eine Abschaltbarkeit implementieren.
Ich gehe davon aus, dass eine Minderheit mehr als 1 Cube hat und daher in vielen Haushalten diese für viele nicht erforderliche Funktion nicht notwendig ist.

Schon schade wie so eine kleine Funktion von jetzt auf gleich für so starke WAF Senkung sorgen kann.

7 „Gefällt mir“

Meine Frau ist auch leicht verärgert :weary: Bitte ausschaltbar machen!

3 „Gefällt mir“

Leider bis jetzt nur 22 TN, aber relativ eindeutiges Ergebnis, finde ich.

Liebes @homee Team!!

1 „Gefällt mir“

Moin,

wenn da “mir egal” angeboten wäre, hätte ich auch dran teilgenommen :grin:
Warum ist es mir egal?

Ich nutze Telegramm für Push Nachrichten. Plattformunabhängig, kann auch für Windows genutzt werden, schneller, zuverlässiger, flexibler. mit History keine nervigen Update und Batterie Hinweise usw.

Viele Grüße
JayJay

Wait… what? How… :thinking:

Such mal nach Telegram Bot hier im Forum…

Viele Grüße
JayJay

Welche Aufgaben übernimmt den der kleine homee noch bei Dir? :thinking:
Für einen Briefbeschwerer ist zu leicht, oder nicht? :joy:

Sämtliche Funkverkehr… Da die Kleine aber ein bisschen zickig ist gehe ich ihr Hilfe wo ich kann :joy:

Viele Grüße
JayJay

Sehr schön, JayJayX… mit Bilder angefangen und jetzt schon alle Nachrichten :+1: Ich sag nur Unabhängigkeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist er damit wirklich Unabhängiger?!

  • homee -> Funkfeuer
  • Node Red -> Logik
  • Telegramm -> Puschnachrichten

Die Abhängigkeit ist nur anders verteilt.

Und zuverlässiger als aus einem Guss kann es auch nicht sein!

Und in die andere Richtung auch…
Befehle per Chat oder Chatmenü :grinning::+1:

@anon11314990
Du darfst nicht nur die Zuverlässigkeit des Funks sehen. Ich bin weniger auf die Server von CA angewiesen, die ja auch gern mal ausfallen… Logik mach übrigens auch homee… node-red mach bei mir nur Dashboard und Log…

Aber wir werden ganz schön OT…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Als zurück zum Thema,

bitte den homee-Namen aus den Push-Nachrichten wieder entfernen oder zumindest deaktivierbar machen.

Für all diejenigen, welche mehrere homee’s verwalten, könnte man es ja ähnlich der Android App lösen in dem jedem homee unterschiedliche Farben zugeordnet werden.

5 „Gefällt mir“

An diesem Wunsch steht “Umgesetzt”, allerdings zeigt mein homee immer noch den nervigen Namen in den Push Notifications an (Version 2.24.1). Habe ich da was verpasst? ist das irgendwo inzwischen abschaltbar?

Kategorie “Gerät vorschlagen”? “Umgesetzt”?
Von “iOS-App” zu “Feature vorschlagen” zu “Gerät vorschlagen, umgesetzt”…
@Thomas, ist das Absicht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Kategorie mal angepasst.

1 „Gefällt mir“

Die Umsetzung des Feature Vorschlags hätte aber auch nicht länger gedauert, oder?! :thinking: :grinning:

5 „Gefällt mir“