Homee mein neuer Liebling... oder doch leider E-Schrott

Mit eurem Gemeckere bewirkt ihr genau das Gegenteil. Es handelt sich hier um ein kleines Team, so klein, dass gewisse Themen nur von einzelnen Personen bearbeitet werden. Keine komplette Abteilung mit vielen Entwicklern, Managern, etc. Alle Arbeit, die in Richtung der Community gerichtet ist, muss zeitlich von den eigentlichen Aufgaben abgeknapst werden.

Arbeit erledigen |||-------------||----------------------------||| mit der Community beschäftigen.

Und wenn mir als Entwickler im Forum viel unkonstruktive Meckerei entgegengeflogen kommt, hätte ich auch kein Bock mehr, darauf einzugehen.
Zum Beispiel scheinen für uns Anwender manche Sachen super einfach umsetzbar zu sein, der vorhandene Code macht es aber zu einer großen Herausforderung…und viele andere Gründe.

Ich habe hier Monate mitgelesen und mich dann bewusst für das System entschieden und bin glücklich damit, weil ich mit den vorhandenen Möglichkeiten geplant und dann erst alles aufgebaut habe.
Wer auf Funktionen spekuliert, die nie versprochen wurden und dann unzufrieden ist, ist selbst Schuld.

11 „Gefällt mir“

Ja, mein System läuft ohne Probleme. Ich informiere mich erst über Geräte/Systeme, wenn ich mir was anschaffe. Ich hab zwar momentan nur ZigBee im Einsatz, aber mehr soll folgen.
Ich bin voll zufrieden damit.

Ich habe mich auch über homee lange informiert und konnte mich von der Hue Bridge trennen, weil da noch mehr Potenzial drin ist und homee über mehrere Funktechnologien funken kann.

@ott Ich bin selbst Softwareentwickler und ich hab sehr viel Erfahrungen mit Refactorings (Verbesserungen am Code) und ich weiß, wie viel Aufwand drin steckt und es Zeit kostet. Deswegen bin ich auch so geduldig.

3 „Gefällt mir“

So ist es m.E. auch richtig.
(vielleicht nicht unbedingt MONATElang, aber im Prinzip genau so! :slight_smile:) .
:+1:

5 „Gefällt mir“

:+1:
Wie erfährt man so was?

Man sollte einen separaten Thread einführen, in dem jeder mal so richtig seinen Frust rauslassen kann. Ich versteh den Frust der hier oftmals herrscht völlig und mir gehen offen gestanden dann die ewigen Beschützer des heiligen homees auch auf die Nerven. Das ist eine verständliche Eigenschutzfunktion um sich darin zu bestärken das richtige System daheim stehen zu haben.
Ich denke homee ist nach wie vor nicht soo schlecht, insbesonders für kleinere einfache Smart Home Lösungen. Für komplexere Aufgabe würde ich ihn nicht nutzen und nutze ihn auch generell nicht mehr. Ich kann ihn definitiv auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Da fehlt noch einiges an Verbesserungen insbesondere in der Stabilität des Systems.

5 „Gefällt mir“

Threads lesen:

Tolle Diskussionsgrundlage. Mit so Aussagen hat sich dann automatisch jede abweichende Meinung erübrigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nur ein Drittel des System benutzt und damit zufrieden bist, solltest auf die anderen Zweidrittel verzichten.

So… mein Riesenbeitrag eben nochmal gelöscht, und meine Meinung zu Uvex und Konsorten…:

Großes MIMIMI

Vorher informieren und nicht im nachhinein anderen mit unkonstruktiven und provokativen Beiträgen auf die Eier gehen.

Mit freundlichem Gruß
Fanboy Witchblade

(ernsthaft… wie ich Fanboy gelesen habe hat es bei mir ausgehakt… was fällt euch eigentlich ein… geht doch woanders euren Frust abladen)

P.S. ich habe nichts gegen Konstruktive Kritik… aber davon ist dieser Thread hier soweit weg wie der Mars von der Erde…

13 „Gefällt mir“

Uhi großartig genauso wie ein echter Fanboy sein muss bestes Beispiel :slight_smile:

OK, das ist jetzt Trolling

4 „Gefällt mir“

Sorry hast recht …
aber dieses ewige Beschützen von Homee was hier bei einige vorherrscht nervt echt

:+1:

Man man man aber uvex hat es geschafft hier sauber Unruhe rein zu bringen, seit 4.Dezember angemeldet, An dem Tag seinen einzigen Beitrag geschrieben wie toll Homematic IP ist und nun meckern.
Wenn du so unzufrieden bist stempel es als Lehrgeld ab und kaufe dir eine andere Zentrale.

Ich klinke mich aus dem Threat aus. Auch wenn homee noch an einigen Stellen Verbesserungspotential hat freue ich mich über Dinge die funktionieren.

4 „Gefällt mir“

Und nutzt nur Zigbee was :slight_smile:

Der Thread hier ist einfach nur (bezahltes?) Dirty Campaigning

:thumbsdown:

Wo kriege ich das Geld her ?

Naja, Du verfällst dann ja drei Post später wieder in den Modus :wink:

Fakt ist: Wir sind uns alle einig, dass wir eine unterschiedliche Meinung und eine unterschiedliche Zufriedenheit (bei unterschiedlichen Anforderungen) haben und gut ist.

Warum? Weil die Diskussion NIX (0.0) an der Situation ändern wird.

Ich glaube das in diesem Forum niemand 100% glücklich mit homee ist. Jeder wünschte sich das ein oder andere verändert.

Der Unterschied zu dir ist das man konstruktiv rangeht. Ausser das der Empfang von Zigbee schlecht ist oder ein paar Features fehlen hast du hier nichts wirklich beigetragen.

Du konntest keine Beweise anbringen das die von dir vorgebrachten Alternativen besser sind als homee.

homee hat nirgends versprochen das jedes Gerät innerhalb von 24h eingebunden wird. Ich verstehe also nicht vorher dein Hass oder deine Unzufriedenheit kommt.

Du kaufst dir doch auch kein Samsung und gehst danach ins Samsung Forum und sagst Ihnen ich möchte Feature XYZ von Apple und wenn es nicht passiert sagst du Samsung ist aus diesem Grund scheiße.

DU kannst dich ärgern das nicht alles geht, schuld ist aber nicht homee sondern die unrealistischen Erwartungen die du an homee stellst.

6 „Gefällt mir“

Ja sorry ich finde es einfach nur affig wie Leute das ganze verteidigen und sich dann noch drauf berufen oh erst seit 2 Monaten angemeldet usw…

Und ja du hast recht es ändert 0 man sieht ja wieviel den Betreibern die Community wert ist 0 Antworten bisher zu dem Thema und auch immer noch keine Roadmap