Homee mein neuer Liebling... oder doch leider E-Schrott

Und nutzt nur Zigbee was :slight_smile:

Der Thread hier ist einfach nur (bezahltes?) Dirty Campaigning

:thumbsdown:

Wo kriege ich das Geld her ?

Naja, Du verfällst dann ja drei Post später wieder in den Modus :wink:

Fakt ist: Wir sind uns alle einig, dass wir eine unterschiedliche Meinung und eine unterschiedliche Zufriedenheit (bei unterschiedlichen Anforderungen) haben und gut ist.

Warum? Weil die Diskussion NIX (0.0) an der Situation ändern wird.

Ich glaube das in diesem Forum niemand 100% glücklich mit homee ist. Jeder wünschte sich das ein oder andere verändert.

Der Unterschied zu dir ist das man konstruktiv rangeht. Ausser das der Empfang von Zigbee schlecht ist oder ein paar Features fehlen hast du hier nichts wirklich beigetragen.

Du konntest keine Beweise anbringen das die von dir vorgebrachten Alternativen besser sind als homee.

homee hat nirgends versprochen das jedes Gerät innerhalb von 24h eingebunden wird. Ich verstehe also nicht vorher dein Hass oder deine Unzufriedenheit kommt.

Du kaufst dir doch auch kein Samsung und gehst danach ins Samsung Forum und sagst Ihnen ich möchte Feature XYZ von Apple und wenn es nicht passiert sagst du Samsung ist aus diesem Grund scheiße.

DU kannst dich ärgern das nicht alles geht, schuld ist aber nicht homee sondern die unrealistischen Erwartungen die du an homee stellst.

6 „Gefällt mir“

Ja sorry ich finde es einfach nur affig wie Leute das ganze verteidigen und sich dann noch drauf berufen oh erst seit 2 Monaten angemeldet usw…

Und ja du hast recht es ändert 0 man sieht ja wieviel den Betreibern die Community wert ist 0 Antworten bisher zu dem Thema und auch immer noch keine Roadmap

Dieses Geheule kenne ich eigentlich nur von damals beim Counter Strike zocken. Meistens von denen, die nicht so gut zocken konnten.

Ich habe ca. 90 Aktoren am laufen: Zwave + Zigbee. Am Anfang hatte ich mal ein größeres Problem und musste alles neu aufbauen. Aber seit dem läuft es wirklich gut. Und wenn zwischen durch mal alles abgefragt wird…dann gebe ich den Würfeln die Zeit die sie brauchen um wieder ins Spiel zu kommen. Nach einem Update kommt es vor, daß ich hin und wieder mal einen Kontakt oder Wassermelder aufwecken muss. Aber das ist für mich kein Problem.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit Homee.
Und vor allem bin ich den Leuten hier in der Community sehr dankbar, obwohl sie selbst mit einigen Problemen zu tun haben, helfen sie immer wieder gerne.

Also erzählt eure Probleme den netten Leuten hier in Ruhe und Entspannung…aber zum heulen geht bitte woanders hin.

Love & peace

8 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. Schau doch nur mal durch die gewünschten Geräte und Feat. durch. Da wird dir auffallen das davon nicht wirklich viel anklang bei den Machern findet oder mit Phrasen abgeschmettert wird. Ich erwarte keine Einbindung in 24h oder sowas aber etwas mehr Kommunikation und eingehen auf die Community.
Wie gesagt ich kann mit Homee auch leben auch wenn ich dann mir Umwege mit ioBroker oder sowas basteln muss was ich nicht mehr wollte. Dann kann ich auch ein ganz andere Produkt nehmen wo ich eh basteln muss.
Und komm das es bei dir super läuft möchte ich zu 99% bestreiten du wirst auch nicht schaltete Geräte haben oder graue sowie teilweise Verzögerungen.

Naja, wie es in den Wald reinschallt (Fanboy), so schallt es halt zurück… :smile:

Und als Anmerkung: Ich hab den Titel des Threads NICHT geändert - aber so gefällt er mir irgendwie besser, auch wenn das die Diskussion auch nicht wieder auf die Sachebene zurückbringen wird.

Ernsthaft Leute: Lasst so was bleiben…

1 „Gefällt mir“

Naja das zeigt doch nur das Kritik nicht gewünscht ist.

Ne, ich denke mal da hat jemand zurückgetrollt… (was Du (meine Aussage) bitte nach Deinem zwischenzeitlichen Eingeständnis nicht als Angriff auf Dich als Person auffassen sollst).

Ne alles gut. Wenn das hier nicht gewünscht ist kann ich das ganze halt auch bei Facebook oder so in den Smarthome Gruppe posten. Ich dachte es ist aber erstmal sinnvoller das hier so machen wo auch die Macher sich äußern können.

…ich bin mir 100% sicher, dass hier niemand der homees auch nur den kleinsten kommentar posten wird - es fehlt schlicht die substanz das als Supportanfrage interpretieren zu können. ich hab zwischenzeitlich mal überlegt ob ich den Post in Off Topic verschieben soll…

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt mit welcher Erwartung du da rein gehst.

Ich denke das es im Moment kein Smarthome System gibt das wirklich gut funktioniert. So gut das man es heute normale Lichtschalter nutzen kann.

Darum erwarte ich das auch nicht von homee.

Den Vorteil den ich aber von homee habe wiegt das: “ich muss zwei mal alexa bitten etwas ein zu schalten” Problem auf das ich einmal die Woche habe.

Smarthome ist einfach zu komplex bzw. zu neu das es komplett fehlerfrei einsetzbar ist. Das trifft auf jedes System zu von dem ich bis jetzt gelesen habe.
Und du hast auch noch keines gefunden sonst würdest du dich hier nicht rumtreiben.

Man könnte halt von seitens Homee etwas geschickter vorgehen.
Man könnte verschieden kleine Fehlerbehebungen oder kleinere einfachere Anpassungen zwischendurch einmal vornehmen. Die Kunden hätten das Gefühl, es tut sich was.
Es kann aber auch sein, dass Geld reicht nicht für die weitere Entwicklung. Ist ja oft kein Einzelfall.
Oder man hat eine grössere Änderung im Auge und will sich nicht mit kleinen Dingen zwischendurch aufhalten.
In diesem Fall, könnte man die User hier informieren.

2 „Gefällt mir“

Weiß ehrlich gesagt nicht welche Meinungen sich erübrigen. Wenn ein System aus welchen Gründen auch immer schlecht läuft und z.B. ein Aktor ständig die Verbindung verliert, nützt es demjenigen wenig, wenn 5 Mann schreiben wie toll das System aber doch ansonsten ist. Da brauch keine Meinungen sondern eine Lösung.

:+1:

Du sprichst mit deiner Aussage jeder abweichenden Meinung oder Erfahrung die Legitimation ab.
Zusammengefasst: Alle, die nicht deiner Meinung sind, haben die Situation einfach nicht realisiert, wie sie tatsächlich ist.
Eine Form der Argumentation, wie sie in neuerer Zeit häufig eingesetzt wird. Überall.

1 „Gefällt mir“

Chillt mal, Mädels. :slight_smile: …wäre homee so kacke, wären die Nörgler schon längst zur ultimativen Lösung gewechselt. Ist das passiert? Nein. Wird das passieren? Wer weiß. Konstruktive Kritik kann ich in diesem Thread nicht erkennen. Was mich noch mehr nervt (und auch schon woanders erwähnt wurde)…normalerweise sollte man sich INFORMIEREN, bevor man eine Anschaffung tätigt. Ob das homee oder den von @Baschtl erwähnte TV ist, ist doch vollkommen wumpe. Sich im Nachhinein aufzuregen, wenn die fehlenden Dinge bekannt sind, zeugt nur von mangelnder Intelligenz.

ALLE Themen wurden bereits mehrfach in anderen Threads diskutiert. Ich wundere mich, warum User nicht in der Lage sind, die Hilfe zu bedienen und bestehende Threads zu kommentieren. Jeder, der diesen Nörglern antwortet, bietet ihnen ja nur Nährboden, weiter zu machen (ja, ich mit dieser Antwort auch). Und dann wundert man sich über 13% Vollidioten im Bundestag. :slight_smile: Ist ja genauso sinnfrei mit diesen Honks zu reden. Womit ich selbstredend niemanden persönlich (in diesem Forum) angreifen will (außer, man hat diese Honks gewählt). An homees Stelle würde ich hier ebenso wenig antworten.

Also, trinkt Kaffee, Bier, Schnaps (oder gleich ein Berliner Gedeck) und schließt diesen Thread…in der Hoffnung auf konstruktivere Beiträge …

2 „Gefällt mir“

ich verstehe deinen Ansatz:

wenn Du Fehler bei homee findest, sie hier Kund tust und dir jmd. erzählen würde: “ja is doof, aber sonst is doch toll” würd ich wohl auch ausrasten :slight_smile:

Aber was hier stattfindet hat nichts mit dieser Situation zu tun.
Hier hat niemand um Hilfe gebeten sondern hier möchte jemand Dampf ablassen & hätte am allerliebsten eine allg. Reaktion der @homee.

Insofern finde ich den Impuls von @hblaschka nicht verkehrt: OT - zumind. NICHT Support und Bugs.

LG

3 „Gefällt mir“