homee ist nicht mehr erreichbar

Seit heute Morgen ist mein Homee weder mit der WebApp, noch mit der ios App erreichbar. Da ein Reset nicht möglich war, blieb nur Stecker ziehen. Das half nur einmal kurz, meine ios App hatte einmal Verbindung. Jetzt ist mein Homee erneut nicht mehr erreichbar…

Leider habe ich auch von anderen Mitstreitern bereits von diesem Problem gehört und hatte gehofft, verschont zu sein… Tja, falsch gedacht!

@homee Die IFA ist ja nun vorbei und ich hoffe auf Unterstützung!

Tino

1 „Gefällt mir“

Hallo @Tino ,

Kommt mir aber sehr bekannt vor.
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem.

homee konnte nicht mehr erreicht werden, weder über iOS noch Webapp.
Auch wurden keine Homeegramme mehr ausgeführt.

Es half nur noch den Stecker zu ziehen.

Core 2.14.2

2 „Gefällt mir“

Hey Micha!

Ich habe mal den Stecker gezogen und eine viertel Stunde draußen gelassen. Aktuell ist Homee wieder erreichbar. Ich musste allerdings einige Z-Wave Geräte neu abfragen. Mal sehen, wie lange es anhält, ich werde berichten!

Ja schau es dir an, leider haben sich weder @Thomas , @Timo noch @Tobias bei mir gemeldet. Hatte Ihnen eine PM mit dem Problem geschickt.
Also durchhalten @Tino

Hatte heute das gleiche Problem.

Morgens noch ne Push Meldung bekommen und dann vor ca. 1-2 Stunden war mein Homee nicht mehr erreichbar.

Mittlerweile geht er wieder, jedoch wird mir bei den Verlaufsdaten nur noch “Es konnte keine Verbindung zu Datenbank hergestellt werden” angezeigt

Version 2.14.2

Du musst die Verlaufsdaten löschen… Scheint momentan das größte Problem zu sein…

Einstellungen / Fehlerbehebungen / Verlaufsdaten zurücksetzen

Damit sind natürlich alle Verläufe weg…

homee scheint mit dieser DB ein Problem zu haben bzw. diese DB auf dem homee System…
Vermutlich ein PostgreSQL oder mySQL Problem…