Homee ist nicht erreichbar

Wie wäre es zunächst mal damit @Support richtig zu nutzen, Thorben?

Wenn das orangene Lämpchen leuchtet, dann solltest Du den homee-Hotspot sehen.

aber was soll ich mit dem Hotspot? Er soll doch neu starten.
Hab jetzt mal den Stecher gezogen. mal sehen was passiert.

1 „Gefällt mir“

Alles beim alten… homee ist über webapp verbunden und funktioniert.
Über Androidapp leiderr keine Verbindung!!!

Welchen Status hat denn deine Led am homee aktuell?

Die LED leuchtet jetzt wieder dauerhaft grün.
Aber wie gesagt, über webapp erreichbar, über androidapp nicht.

Gruß
Thorben

Könntest du vielleicht mal sehen ob das Android wirklich WLAN oder Internet hat?

Wenn nicht, mal bitte die App löschen und neu installieren.

Definitiv ist mein Smartphone mit dem Internet verbunden.

Kurz zur Info meine Daten:
Core Version: 2.29.2 (46e3ab13)
Web App Version: 2.29.2 (cbecfabd)
Android App: 2.29.2 (frisch aus dem Google Play-Store)

Definitiv ist mein Smartphone mit dem Internet verbunden.
App de-und Installiert ergab keine Änderung.

Nach Strat der Android-App kommt folgendes Bild:

Auch das Tippen auf „VERBINDEN“ ergibt keine Änderung!

Edit
Kleines Update… meine Frau hat das gleiche Smartphone mit allen identischen Softwareständen. Dort funktioniert die Android-App

Könntest du mal bitte folgendes versuchen:

  • homee > Einstellungen > Benutzer > deine Benutzer > Geräte > und hier mal bitte alle Geräte abmelden

danach nochmal eine Anmeldung versuchen.

Gleiches hatte ich vor ein paar Tagen auch. Es halfen die Android-Funktionen „Speicherinhalt löschen“ und „Cache leeren“ unter App-Info.

Hab jetzt einiges gemacht.

Benutzer ab angemeldet
Cache gelöscht
App de und installiert
Verlauf und Tagebuch gelöscht

Leider keine Veränderung
Es steht nach wie vor „Verbindung verloren“ in der Android-app

Hast du auch die Option „Daten“ löschen gewählt, vor dem deinstallieren?

Wo genau ist das?

und wie gesagt - ich habs verschrien :wink: gestern ist er down gegangen, aber mein Node-Red am PiZero + Relais haben das Ding innerhalb von 3-Minuten neu gestartet…

Du hast in den Einstellungen > Apps > homee > die Möglichkeit den Cache und Daten zu löschen.

1 „Gefällt mir“

Ich Trottel. Mit Daten löschen hat’s funktioniert .
Hatte ein Tool auf dem Smartphone mit dem man Speicher freigeben kann. Aber ist wohl nicht das gleiche

1 „Gefällt mir“

Und seit März noch immer nicht gelöst - das Problem, dass sich Homee regelmäßig aufhängt. Die von @Steffen beschriebenen Proceduren lösen das Problem bisweilen, manchmal auch nicht, dann helfen nur immer wieder Kaltstarts.
Klar ist jedoch auch, dass es nicht mal ansatzweise die Lösung sein kann, dass man zahlreiche Proceduren manuell durchführen soll (Speicher löschen, Verläufe löschen usw.) damit Homee nicht alle paar Tage oder häufiger abstürzt?!?
Und bei jedem Neuen, der hier mit dem Problem aufschlägt, geht die gleiche Fragestunde wieder los, ohne dass das Problem seit März mal an der Wurzel gepackt wurde.

@Support, @Steffen wann läuft Homee denn nun endlich wieder für alle Nutzer stabil? Was ist die Lösung für diese elende Problem? Es wäre nett, wenn ihr Euch dazu mal äußern würdet.

2 „Gefällt mir“

@homer kannst du mir bitte nochmal einen Support-Zugang zusenden?

Kurzes Update von meiner Seite zu meine PiZero-NodeRed-Relais-Hard-Power-Cut Projekt, das meinem Homee den Saft wegnimmt, wenn das API über node-red nicht mehr erreichbar ist.

Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Schwierigkeiten - der Homee ist immer wieder komplett ausgefallen - das war am Ende so schlimm, dass er gar keine Verbindung zum WIFI mehr hatte… und da kommt jetzt der Clue:

Mein Homee steht 20cm neben meinem Linksys Velop, und 20cm hinter meinem Samsung Fernseher, der per LAN Kabel am Velop angesteckt ist - normalerweise. Das LAN Kabel ist aber irgendwie rausgegangen, deshalb hatte der Fernseher kein Netzwerk mehr und hat versucht, krampfhaft über WLAN ins Internet zu verbinden. Das hat mein WLAN Netzwerk so zugemüllt (man konnte sogar im Fernseher den WLAN chip arbeiten hören!), dass es super langsam geworden ist und der Homee gar keine Verbindung mehr bekommen hat. Hab ich auch wieder was gelernt…

1 „Gefällt mir“

@Support, @Steffen: Any Updates? Homee stürzt derzeit mehrfach täglich ab.