Hi,
Darf ich fragen, ob Home Assistant vorhandene Zwave Geräte erkennt ( vorausgesetzt man hat das Zwave Modul am Pi etc laufen)? Oder müssen alle Geräte neu eingelernt werden? Überlege, ob ich Kir mal einen Pi zulege und HA teste.
Danke
Hi,
Darf ich fragen, ob Home Assistant vorhandene Zwave Geräte erkennt ( vorausgesetzt man hat das Zwave Modul am Pi etc laufen)? Oder müssen alle Geräte neu eingelernt werden? Überlege, ob ich Kir mal einen Pi zulege und HA teste.
Danke
Du musst alle Zwave Geräte neu anlernen oder du nimmst den homee Cube als Zwave Stick.
Wie muss ich das verstehen, den Homee Cube als Zwave für HA? Sorry
So wie es da steht.
Du kannst den Cube via usb anschließen an den Raspi und hast dann alle Geräte in ha.
Das ist der Vorteil bei Zwave, der Cube ist der Controller und hier sind die Geräte verknüpft.
Ah…Das ist ja cool…Also ist der Cube sowas wie der Aeotec Zwave stick? Gibt es Nachteile beim Cube ggü des Sticks? Denke da an Updates der einzelnen Sensoren, was ja via Homee nicht geht.
Kommt mir sehr bekannt vor
Ich hätte noch ne frage und zwar wie man den cube dann ins home assistant system einbinden kann
LG
Du musst eine Zwave Installation anlegen und der Cube ist dann der usb Stick.
Irgendwie wird das bei mir nicht als USB stick erkannt
Mach mal nen Foto wie du es angeschlossen hast und stelle es ein.
Die Verbindung ist zwar fraglich aber unter windows wird es trotzdem erkannt. Zwar mit fehler aber als einUSB gerät. ha
Wenn Du Z-Wave brauchst, solltest Du auch nur den lila Würfel an USB anschließen.
Kann man über HA auch Webhooks schreiben oder etwas ähnliches? Hab diverse Sachen darüber laufen z.B. dass das Tablet am Eingang den Bildschirm erhellt, wenn Bewegung erfasst wird…
Moin Moin,
das hat alles nichts mehr mit dem Titel Thema zu tun.
Hier geht es um die Software basierte Integration von Taraman.
Wollt Ihr damit nicht besser mit dem Basteln in einen anderen / neuen Thread umziehen?
Ist auch interessant, passt hier aber nicht rein.
Macht Sinn…Dann evtl einen HA basierten Fred wenn das überhaupt gestattet ist hier…
Funktioniert das auch mit dem Enocean Würfel?
Wenn ja wie ist dann die Belegung am Kabel?
Ja, siehe Foto weiter oben.
Ich denke ihr solltet das lieber in einem (deutschen) Home Assistant Forum tun. Das hier ist ein homee Forum und kein allgemeines öffentliches Forum.
Finde ich ganz gut, da sind viele Content-Creators, die nicht nur viele nützliche Youtube Videos zum Thema geben sondern auch geduldig weiter helfen.
ist auch nicht schlecht, hier gibts für „dumme Fragen“ aber gern mal dumme Sprüche, also eher was für Pros oder User mit dickem Fell Aber Simons Videos sind auch immer sehr hilfreich.