Homee Integration für Home Assistant

Wenn ich in HACS löschen will, kommt das

Ignorieren und löschen?

Oh, das hatte ich nicht.

Auf jeden Fall nicht die Konfiguration löschen, sonst musst du sie neu einrichten.
ignorieren müsste eigentlich zum Löschen der Integration selber - wie gewünscht - führen.

2 „Gefällt mir“

Klappt…Dank Dir

2 „Gefällt mir“

Moin, ich kann die Diagnosedaten im HA aktuell nicht runterladen, zumindest wird es mir nicht angezeigt.
Bildschirmfoto 2025-06-19 um 11.49.22

Hast du noch die HACS Integration installiert?
Die kann das nämlich noch nicht. Da müsstest du auf die Debug-Blogs zurück greifen

Nein es ist die Core Version.

Komisch.
Ich habe es auch gerade bei mir ausprobiert und ich sehe den Button nur beim Homee selber, aber nicht bei den anderen Geräten.
In meinem Entwicklungssystem wird es überall angezeigt.

Ich forsche mal nach, woran das liegen kann.

1 „Gefällt mir“

OK, die diagnostics haben es wohl noch nicht in das aktuelle release geschafft - ich dachte die wären drin.
Dann brauche ich die Debug logs:

Brauchst du die ganze Datei?

Wenn es geht nur den Bereich, wo „found node:“ und dann das entsprechende Gerät steht.

Hi @Taraman ,

habe gerade gesehen, das HA miene Aetec Innensirene und meine Popp Solar Aussensirene nicht mehr unterstützt von Homee. Was brauchst Du von ir um das zu prüfen?Debug protokoll?
Hab die Integration geladen und HACS Integration gelöscht.

Dank Dir

Hi,
ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass die Sirenen es doch noch nicht in das HA Release 2025.6 geschafft haben - entgegen meiner Annahme.
Das heißt, du wirst einfach 2 Wochen warten müssen, bis 2025.7 kommt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Krieg ich hin :wink::+1:

Das steht dort leider nicht. Kann man von der Core Version auch erst einmal wieder zurück auf die HACS Version?

Hi, ja ich hab’s auch gesehen. Dachte als Bugfix würde es da rein kommen.
So ganz hab ich das noch nicht durchblickt, weiter die patches ausgewählt werden.
Du kannst aber problemlos zur HACS Integration zurück, nur die geänderten Entitäten ändern sich dann wieder zurück falls du in deinem Setup Welche davon hast.

Grüße

Muss ich die Score Version vorher löschen?

Nein, löschen kannst du die gar nicht.
Du könntest nur deine homee Konfiguration löschen - und das möchtest du nicht. :wink:
Einfach aus HACS wieder installieren dann ersetzt das die eingebaute.

1 „Gefällt mir“

Moin @Taraman heute ist HA 2025.7.0 erschienen. Weisst du, ob das Problem mit den Encoean-Schaltern dort schon behoben wurden?

Ja, ist es.
Wie gesagt, kann ich aber nur mutmaßen, dass das auch deine Schalter betrifft, da das Modell von dem ich die Daten hatte ein anderes war.
Wenn es nicht funzt, dann bitte ein Issue aufmachen und jetzt gehen auch die Diagnosedaten.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin, die FT55 Schalter funktionieren jetzt. Danke dafür!

1 „Gefällt mir“