homee hat eine Blockade...

Guten Morgen @homee,

mal etwas ganz Neues…
Nachdem ich nun wirklich nichts mehr an verändert habe, habe ich heute nach ca. 2 Wochen Uptime einen sehr merkwürdigen Fehler.

homee schaltet keine Z-Wave Aktoren mehr, manuelles schalten funktioniert aber und wird auch in homee sofort angezeigt.

Viele Grüße
JayJay

Vielleicht einfach mal einen Neustart durchführen ? WIrkt oft Wunder

Hey Grusi,

danke für den Tipp. Sicher eine Möglichkeit der Fehlerbehebung, aber sicher auch nicht Sinn eines SmartHomes dieses ständig neu starten zu müssen, zumal dann (bei mir) neue Probleme auftreten.
Ich weiß auch nicht ob sich das nicht negativ auf die Fehleranalyse der homees auswirkt

Viele Grüße
JayJay

Mal den Z Ware Würfel abnehmen und wieder aufsetzen…:thinking:

Hi JayJay,

das klingt nach dem gleichen Verhalten, das ich vor ca 2 Wochen bei dir schon festgestellt habe.
Seit gestern haben wir einen möglichen Fix dafür, sind gerade noch daran es zu testen.

Solange bleibt dir erstmal leider nichts anderes übrig als die Kiste neuzustarten oder den Cube neu drauf zu setzen :confused:

Gruß

Tobias

1 „Gefällt mir“

Hey Tobias,

wenn die Symptome zum genannten Fehler passen, dann mache ich jetzt einen Neustart.
Danke für die schnelle Anwort…

Wenn ihr einen möglichen Fix habt, dann her damit, wo sonst sollte das effektiver getestet werden als bei mir :wink:

Viele Grüße
JayJay

7 „Gefällt mir“

na das ist doch mal live support! :clap:

2 „Gefällt mir“