homee GmbH

Da sollte wohl etwas Aufklärung erfolgen, da sonst wieder wilde Gerüchte entstehen.

Wer ist jetzt der Ansprechparter für den homee. CA oder die homee GmbH :thinking:

Im Impressum der Webseite und des Shops steht unverändert:

Codeatelier GmbH
Lindenstraße 20

D-74363 Güglingen

Kontakt
hello@codeatelier.com

+49 711 47059217

Warten wir mal ab was zum 01.01. rückwirkend im Handelsregister passiert, bzw. was @Timo dazu aufklärend in der Roadmap schreiben wird. HRG-Einträge (wenn etwas zum 01.01. eingetragen wird) können etwas dauern (aus leidvoller eigener Erfahrung), wobei in und um Stuttgart der Druck auf die entsprechenden Behörden wohl etwas höher ist als im eher beschaulichen Amtsgerichtsbezirk Freiburg…

Es sieht nach Kombination aus Kontinuität und positiver Erweiterung aus, @JayJayX

Hat sich da was geändert bei den Jobs ?

Da gibt es noch was in Berlin.
Googelt mal fleißig.

ja die homee GmbH eben.

Kennst du auch schon Mario Weißensteiner?

nein, aber sein Profil auf linkedin

Ich mein, es ist besser wir warten auf ein offizielles Statement. Die beste community werden sie nicht unwissend lassen. Der Zeitpunkt der Info liegt in deren Hoheit und ich bin mir sicher, sie wählen ihn mit Bedacht.

Dass aeotec Popp gekauft hat ist originär derzeit auch nur auf aeotec.com zu finden und nicht auf Popp.eu. Noch nicht mal zwave.eu oder zwave.de , die Popp sehr nahe stehen, berichteten darüber. Ich geh davon aus, dass sie auch einen strategischen Zeitpunkt abwarten für ein press release.

Edit: soeben gibts eine Pressemeldung auf zwave.de zur Übernahme von Popp- ich habs über FB gelesen
https://zwave.de/ces-news-aeotec-popp-und-mehr/

Rfid-pad und Wasser-Ventil von zwave.me
Kamera von philio
MCO Thermostat, dass aussieht wie von TADO ( gibts da weitere “Konsolidierungen”? )

Dann schaut mal hier.
Da kann man sich durch die einzelnen Verknüpfungen klicken. Vielleicht gibt das mehr Aufschluß.

https://www.northdata.de/homee+GmbH,+Stuttgart/HRB+766383

Das wäre für mich ein Hinweis, dass Homee in Zukunft “Vollzeitentwickler” bekommt / bekommen könnte.

Was der Weiterentwicklung definitiv von Vorteil wäre.

3 „Gefällt mir“

Investors

Peter Trummer

Waldemar Wunder

“We are also compatible to Z-Wave, Zigbee and EnOcean, LoRa, M-Bus wireless protocol, as we have a cube for each technology.”

2 „Gefällt mir“

Interessant:

Das sagt mir, warum die Energie Steiermark hier investiert hat.

Allerdings finde ich die Meldung alle 15 Minuten an den Energielieferanten ein bisschen oft…

Das ist gedacht für die Abrechnung nach aktuellem Strompreis. Sonne scheint, kräftiger Wind -> günstig. Wolken ziehen auf, Wind lässt nach -> teuer. So soll sich in Zukunft die Stromnachfrage dynamisch an das Angebot anpassen. Für sich alleine betrachtet ist so ein Smart-Meter ziemlich wertlos.

Das wäre die Wunschvorstellung, der ich auch gerne recht gebe.

Aber ich glaube da eher an die “Optimierung” der Einnahmen für den Energielieferanten …

1 „Gefällt mir“

Woran denkst du?

Durch die Verlaufsdaten eine höhere Einnahme zu generieren. Nicht zu vergessen, dass hierdurch auch ein Persönlichkeitsprofil erstellt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Primärer Gedanke bei Energielieferanten ist die Last-Steuerung/-Optimierung um kurzfristig möglichst automatisiert auf Nachfrage & Angebot reagieren zu können um so vor allem den eigenen Einkauf/Verkauf/Produktion optimieren zu können.

Strom wird inzwischen an Börsen in 15-Minuten-Slots gehandelt, je näher Du am Kunden dran bist und je mehr Daten Du hast (aggregierte Daten, nicht individuelle Daten), desto besser kannst Du optimieren und Dich am Markt etablieren.

2 „Gefällt mir“

Dafür wäre es aber nicht nötig das an jedem Haushalt abzulesen sondern in größeren Bereichen die es nicht ermöglichen auf einen Haushalt die Daten runterzubrechen. Sprich Straßenzüge/Blockweise oder so…

1 „Gefällt mir“