homee GmbH

Registerbekanntmachungen Detailansicht

Veränderung

HRB 743126 - 25.10.2018

Codeatelier GmbH,

Güglingen, , Lindenstraße 20, 74363 Güglingen. Die Gesellschaft (übertragender Rechtsträger) hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 30.08.2018 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 30.08.2018 aus ihrem Vermögen den Betriebsteil " Vertrieb und Einbringung von Serviceleistungen im Bereich SMART HOME" auf die Gesellschaft mit beschränkter Haftung „homee GmbH“, Stuttgart (Amtsgericht Stuttgart HRB 766383) ausgegliedert. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht:Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

Amtsgericht Stuttgart

Heilbronner Stimme, 02.11.2018
Schwarzwälder Bote, 03.11.2018 (nichtamtliche Veröffentlichung)

Quelle:
https://bnn.de/anzeigen-service/registerbekanntmachungen

1 „Gefällt mir“

Neueintragung

HRB 766383 - 07.09.2018

homee GmbH,

Stuttgart, , Kirchheimer Straße 64A, 70619 Stuttgart. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.08.2018. Geschäftsanschrift: Kirchheimer Straße 64A, 70619 Stuttgart. Gegenstand: Die Entwicklung und Vermarktung von neuen innovativen Produkten im Smart Home-Bereich und komplementären Dienstleistungen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Wunder, Waldemar, Reutlingen, *16.05.1984, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Amtsgericht Stuttgart

Heilbronner Stimme, 14.09.2018
Schwarzwälder Bote, 15.09.2018 (nichtamtliche Veröffentlichung)
Ludwigsburger Kreiszeitung, 15.09.2018 (nichtamtliche Veröffentlichung)

:thinking::thinking::thinking::thinking::thinking:

Nicht zu viel reininterpretieren, schauen wir mal wo der neue Supporter dann arbeitet…

Kann mir das jemand in ein oder zwei Sätzen erklären was da oben steht, bzw was sich jetzt ändert.

Danke Thorben

Meines Erachtens nach nichts, das ist nur eine Änderung der Rechtsform des Unternehmens.

Codeatelier hat den Teil mit homee am eine neue GmbH übertragen.
Denke die haben noch einen “Agentur” Teil oder einen Teil für afriso. Dieser bleibt bei codeatelier

1 „Gefällt mir“

Genau das ändert sich meines Erachtens nicht, beides sind GmbHs.

Das was @Baschtl geschrieben hat trifft es vermutlich am Besten. Codeatelier hat 3 Geschäftsführer, neben Waldemar noch die beiden Geschäftsführer von Afriso. Die Codeatelier GmbH lagert jetzt einen Teil ihres Geschäftes an die homee GmbH aus, alleiniger Geschäftsführer ist Waldemar.
Damit konzentriert sich die homee GmbH vermutlich auf den Vertrieb und Support von homee, der Rest bleibt bei Codeatelier.

2 „Gefällt mir“

Nicht Gesellschafter und Geschäftsführer verwurschteln.

Tu ich nicht. Lt. Handelsregisterveränderungen wurden in 2014 zwei Geschäftsführer von Afriso als Geschäftsführer von Codeatelier bestellt:

Handelsregister Veränderungen vom 08.04.2014
HRB 743126:Codeatelier GmbH, Burgstetten, Im Brühl 3, 71576 Burgstetten.Bestellt als Geschäftsführer: Fritz, Elmar, Güglingen; Fritz, Jürgen, Eppingen, jeweils einzelvertretungsberechtigt.

Ich konnte keinen Eintrag sehen, dass sie als Geschäftsführer abbestellt wurden. Zu den Gesellschaftern habe ich nichts gesehen, deshalb habe ich dazu auch nichts geschrieben.
Ergänzung: Mir ist aber natürlich bekannt, dass Afriso auch Gesellschafter von Codeatelier ist.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, da habe ich mich tatsächlich verschrieben, hier meinte ich auch Geschäftsführer. Danke für den Hinweis, ich ändere das in meinem Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Voraussetzungen schaffen für Wachstum und Erweiterung der Geschäftsfelder…Top :+1::ok_hand:

Ausgliedern und verkaufen Höhöhö
(Ich mach nur Spaß)

Wenn die homee GmbH schon ein großes Konglomerat an Firmen und Beteiligungen gewesen wär…hätte deine Interpretation Sinn.

Aber du hast ja nur Späßgen gemacht :wink::sunglasses::grin:

1 „Gefällt mir“

Hilft das weiter?

@Wildsparrow nur Spaß?

4 „Gefällt mir“

:astonished:

Ich hätte jetzt eher vermutet, dass die Homee GmbH sich nun Vollzeit Entwickler / Supporter / usw einstellt. Denn so wie ich das verstanden habe, ist Homee das “Freizeitprojekt” von Codeatelier.

Edith ist jetzt noch mehr gespannt auf die Roadmap für dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja die Homee GmbH eine Art Ausgliederung für das Handelsgeschäft. Interessant wär die Gesellschafter zu kennen. Ich vermute Afriso und Energie Steiermark.

Wenn Afriso und Energie Steiermark die Gesellschafte sind, wäre noch interessant, wen die beiden Gesellschafter als Geschäftsführer eingesetzt haben. Ansonsten macht CA das Ganze nur noch auf Honorarbasis oder per Wartung-/Betreuungsvertrag. Die müssen ja auch sehen, wo sie bleiben.