Homee fährt nicht mehr hoch... LED-Blinken

Versuche bitte einen Werksresett durchzuführen.

So, nachdem ich jetzt versucht habe mit verschiedenen Kabeln den Würfel per USB an den Computer anzuschließen, habe ich aufgegeben. Wollte auf das Laufwerk zugreifen.

Dreimal habe ich den Reset jetzt versucht, der Vorgang läuft auch genau wie beschrieben ab mit dem wechselseitigen blinken von grün und orange.

Leider ändert das nichts am Status. Ich habe weiterhin dieses langsame, grüne Blinken.

BTW: Der Würfel ist gerade mal ein gutes Jahr alt… Kaufdatum bei euch Mitte Juni 2016.

Ich habe jetzt noch 2x versucht… bleibt bei dem! :cry:
@homee Ich bitte euch un Hilfe. Kann ich noch was versuchen?

Was mich wundert: Hab am System seit Wochen nichts geändert. Deshalb bin ich ja auch noch auf Version 2.14.

Es scheint sich hier um ein Problem zu handeln durch welches das Betriebssystem nicht korrekt gestartet werden kann. Wenn der Werksreset nicht funktioniert bleibt dir leider nur ein Austausch des Würfels.

Ok, Wohin kann ich den Würfel schicken?
Habe schon alles beisammen, die OVP sowie die Rechnung. Die ist übrigens vom 19.6.2016.

Könnt ihr einen neuen Würfel schon losschicken? Ich bin nämlich echt in der Bredouille… Im Moment sind alle Jalousien unten und ohne Homee kann ich sie nicht hochfahren. :see_no_evil: ich muss jetzt erst mal an alle UP-Dosen, um jedes Relais manuel anzuklicken.

Gerne auch weitere Details per PM.

1 „Gefällt mir“

@medicus07
Und ist dein neuer Würfel angekommen?!

Hi Chris, leider nein… Wäre aber echt froh wenn er wenigstens morgen kommen würde.

So ein Mist… drück dir die Daumen!!!

1 „Gefällt mir“

Ist doch echt Mist, wie kann denn die Lieferung solange dauern.
Läuft einer mit dem homee zu Dir oder ist die Brieftaube abgestürzt?
Drücke dir auch die Daumen.
VG

1 „Gefällt mir“

Leider ist auch heute, Samstag und nach fünf Tagen kein neuer Würfel bei mir angekommen… Bin echt traurig und auch etwas verärgert, da es sich um einen Garantiefall handelt… Meine Jalousien sind weiterhin teilweise untenUnd ich kann nichts tun.

Hallo @medicus07 ,
Das kann doch nicht war sein.
Wo ist denn da die Kundenorientierung von homee hin.
Es ist doch ein Garantiefall und da könnte man es doch durch aus innerhalb von 2 Tagen schaffen einen homee zum Kunden zu senden.
Da bin ich richtig enttäuscht von @homee und deren vorgehen.

Es ist einfach nicht schön sowas.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das gewusst hätte, dass ich so lange warten muss, dann hätte ich mir Montagabend noch übergangsweise einen Würfel bei Amazon bestellt… Dann hätte ich ab Dienstag wieder arbeiten können.

2 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht verstehen, das die Lieferung des Würfels so lang dauern soll. Das sollte egal ob Garantie oder nicht doch innerhalb von 2 bis 3 Werktagen möglich sein.

VG Sven

2 „Gefällt mir“

Das Warten ist bestimmt nicht schön, allerdings dauert so eine Bearbeitung nun mal etwas Zeit.
Eine Woche finde ich schon nicht ungewöhnlich und denke bis zwei Wochen ist wohl normal.

Der Austausch einer defekten Grafikkarte dauerte bei mir mal 4 Wochen.

@medicus07 drücke dir aber die Daumen, das dein neuer homee schnell kommt.

Hi,

wir sind doch hier eine kleine Community und der Defekt ist doch klar.
Ich denke, daß solche Angelegenheiten oberste Priorität haben sollten, wir reden hier von einem SmartHome und nicht von einem Gerät das mal eine Woche nicht läuft…
Meine Bearbeitung ging wesentlich schneller, hier scheint etwas “anders” gelaufen zu sein…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Scheinbar gibt es zweierlei Maß womit hier gemessen wird.

Den Rest klenme ich mir jetzt mal sonst wird es unsachlich.

Bitte kümmert euch darum.

3 „Gefällt mir“

Wenn @homee, @Thomas, @Tobias, @Timo, @anon97065019 oder sonst wer vom Team gesagt hätten, das z.B. keine Würfel vorrätig sind oder es sonstige Probleme gibt, hätte ich auch kein Problem damit.

So bin ich einfach nur enttäuscht.

Es handelt sich bei Homee nicht um ein weltweites Unternehmen wie Nvidia oder AMD, von daher hinkt der Vergleich mit der defekten Grafikkarte… denke nicht das Homee ne eigene Garantieabteilung hat.

Ich habe es ja nicht mit meiner Grafikkarte verglichen, sondern geschrieben das ein Austausch bis zwei Wochen, aus meiner Sicht, normal sein wird.

Und selbst wenn, hinkt der Vergleich nicht zwangsläufig. Aber das passt nicht hier rein.

Meine ganz persönliche Meinung:
Ganz ehrlich, wir sind hier sehr verwöhnt von CA. Es fängt ja schon damit an, das man bereits nach 24h ohne Antwort nachfragt ob sich dieses oder jenes Problem noch einer anschauen möchte, mich eingeschlossen. Sobald eine Reaktion länger als 1 Woche dauert, ist es für uns schon anders als in den meisten Fällen gewohnt.

Ich klinke mich hier raus, da ich weder helfen noch etwas bewirken kann.

Wie gesagt, ich hoffe dein homee kommt schnell und bleibst von weiteren Ausfällen verschont.

2 „Gefällt mir“

Hi @medicus07,

dein Austausch homee geht heute raus!

Es tut uns leid, dass sich das Ganze so lange verzögert hat – hier müssen wir unsere Abläufe noch deutlich optimieren. Vor allem auch in Anbetracht von anstehenden langen Wochenenden. Durch das und den ebenfalls anstehende Release kam der Posteingang etwas in Verzug.

Ich hoffe es läuft dann bald wieder alles – zur Wiedergutmachung haben wir dir deinen v1 in einen v2 getauscht :pray:

6 „Gefällt mir“