Homee einrichten Schritt 4 von 4

Moin,
kann mir mal jemand verraten, wo da eine Liste auftaucht und wo man nun das Wlan auswählt? :roll_eyes:


Das WLAN sollte offen sein (nicht versteckt) und das schon BEVOR Du den homee bootest (er erkennt WLANs nur nach dem Boot). Außerdem muss es ein 2.4 GHz WLAN sein.

Wenn Du in der Suche oben nach WLAN suchst, dann gibt es einige Threads die alle Stolpersteine klären sollten.

2 „Gefällt mir“

Wlan ist sichtbar, habe ich auch gar nichts dran geändert. Wollte nur einen Zweit-homee aufsetzen für homee-in-homee. Leider ist beim Hinzufügen des Zweit-homee der Erst-homee verscholen gegangen und läßt sich jetzt nicht mehr ins Wlan bringen… Wäre ja zu schön gewesen, wenn es einfach funktioniert.
Die Threads führen immer zum gleichen Resultat: Hardwarereset. Blöde Bastelwürfel :face_with_symbols_over_mouth:

Hat der WLAN Reset nicht funktioniert?
Was sagt die LED am ersten homee?
Und wie ist der Softwarestand?

1 „Gefällt mir“

Wlan Reset hat bisher nichts geholfen, allerdings verhält sich das Geraffel gefühlt nach jedem Neustart anders.

LED Erst-homee: dauer orange
LED Zweit-homee: dauer grün

Den Zweit-homee erreiche ich nach dem Einrichten auch ohne Probleme mit der App. Nur der Erste is wech…

App: 2.32.1
homee 1 & 2: 2.32.1

Achtung, der homee erkennt negative Tendenzen und zickt dann gerne Mal :wink:

Was sagt der Router (ist der Ersthomee dort sichtbar?)

2 „Gefällt mir“

Er hat angefangen :sweat_smile:

Beide homees bekommen vom Router über DHCP eine IP.

Und sie sind beide pingbar?

1 „Gefällt mir“

Erst-homee: nein
Zweit-homee: ja

Hm, dann noch mal den Netzwerkreset, Neueinrichten und Zurückspielen des Backups (kein Backup, kein Mitleid).

Der Zweithomee lässt sich übrigens erst anlernen wenn dort Geräte angelernt sind.

1 „Gefällt mir“

Das versuche ich seit 2 Stunden - leider ist das Resultat jedesmal anders, wenn auch immer nicht das Gewünschte:

  1. ich bekomme kein Wlan angezeigt (keine Liste)
    oder
  2. es kommt eine Meldung, dass das Passwort für das Wlan falsch ist, aber ein neues Passwort wird nicht angenommen (er blockiert immer mit der Meldung, dass das Passwort falsch sei)
    oder
  3. Wlan wird angezeigt, Passwort wird angenommen, aber er hängt bei „Verbindung zum Internet wird hergestellt“ und nichts passiert mehr.

Fall 3) habe ich jetzt gerade wieder.

Welche App?

1 „Gefällt mir“

Android 2.32.1

Nimm mal die WebApp… Andoid ist da die falsche Software. :wink:

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Niemals die Android !

4 „Gefällt mir“

Wie bekomme ich denn in der WebApp einen neuen homee hinzu? In meiner WebApp ist ja noch der Erst-homee drin, zu dem ich keine Verbindung bekomme…

Ich habe leider nur einen homee. :wink: Versuche doch mal im Browser eine neue Seite aufzurufen und gib da die ID vom zweiten homee ein. Sollte doch gehen oder?

1 „Gefällt mir“

ROTFL

Das war eindeutig, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja ne, nicht so richtig - denn ich sehe nicht, wie man mit der WebApp einen homee einrichten können soll - dazu müsste der Rechner ja auch zwischen den Wlans wechseln (zwischen Hausnetz und homee Netz). Ist das vorgesehen? :crazy_face: